Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.08.2013, 23:07
Stewey Stewey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard AW: Allerletzte Tage

Hallo Lukasmama,
es tut mir sehr leid. Ich gebe meinen beiden Vorrednern recht. Wende dich an eine Palliativdienst- vor allem ist der Palliativarzt sehr wichtig, der kommt auch alle zwei Tage - die leiten dann auch alles mit der Krankenkasse in die Wege. Ihr solltet euch eigentlich nicht mit der Pflege beschäftigen, sondern die letzte zeit die ihr zusammen noch habt genieße. Es ist ein Unding von eurem Hausarzt, aufgrund der Erkrankung hätte man vorher schon einiges in die Wege leiten müssen - jetzt ist es für euch und dem Betroffenen nur Stress. Ich habe das alles mit meiner Mama durch. Ich weiß also was in euch vorgeht und was ihr leistet, ich sag immer Hut ab, aber ich würde es wieder machen.
Bzgl. essen,trinken ist es so, dass die Betroffenen in diesem Zustand kein essen und trinken mehr verlangen und Vorfällen verarbeiten können, der Köper bereitet sich auf die letzte Reise vor.
Meine Mama konnte auch nicht mehr schlucken. Ich habe dann aus der Apotheke solche wattesticks geholt, womit man die Lippen und den Mund feucht halten kann, es soll sehr angenehm für die Patienten sein. Hat er Schmerzen? Meine Mama wollte auch immer aufs Sofa....irgendwann haben wir ihr erklärt, dass es nicht mehr gemütlich für sie auf der Couch ist, dann hatbsiendas akzeptiert und bliebt im Bett.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Lieben Gruss Sandra
__________________
Meine Mama ist ein Engel!
*1957 - + 2011

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten