Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 05.08.2013, 21:59
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

das Du mit der Ruhe zunächst nicht zurecht gekommen bist, das kann ich sehr gut verstehen. Ich versuche auch gerade, mich ständig zu beschäftigen. Allerdings merke ich auch manchmal, dass es mir gar nicht gut tut ständig unterwegs zu sein. Ich werden nämlich manchmal plötzlich ganz traurig und dann wäre ich doch gerne für mich alleine...

Meine Mama war auch so furchtbar traurig, als mein Papa gestorben ist. So wirklich was anmerken lassen wollte sie sich aber auch nicht, da sie auch für uns stark sein wollte. Wir haben trotzdem gemerkt, wie sehr sie gelitten hat. So ca. nach einem halben Jahr hat sie auch angefangen, wieder Dinge zu tun. Das hat sie ein bißchen zurückgebracht in ihr (neues) Leben. Einen Ehepartner nach so vielen Jahren zu verlieren ist bestimmt auch die Hölle, wobei sie immer gesagt hat, dass sie froh ist, dass nicht meine Schwester oder ich gestorben sind.

Wegen der paar Dellen im Auto wäre Dein Papa bestimmt nicht böse gewesen. Er ist bestimmt sehr froh, dass Deiner Mama und dem Radfahrer nichts passiert ist. Aber das meintest Du wahrscheinlich gar nicht. Sondern eher, dass Deine Mama traurig war, dass sie etwas gefährdet hat, was Deinem Papa gehörte.Das kann ich auch gut verstehen. Ich könnte es auch gerade ganz schlecht ertragen, wenn etwas kaputt ginge, an dem meine Eltern hingen.

Gestern Nachmittag musste ich an Dich denken, da Du des öfteren geschrieben hast, dass Du Sonntage schlecht ertragen kannst. Nun weiss ich, was Du meintest. Ich mag im Moment auch keine Sonntage mehr.

Heute wurde ich auch um längen nach hinten geworfen. Ich musste im Hospiz anrufen, um den Warteplatz für meine Mama frei zugeben. Ich sprach mit einem netten Pfleger und war danach ganz stolz, dass ich es ziemlich rational über die Bühne gebracht habe. War ja auch auf der Arbeit. Kurze Zeit später klingelte mein Handy. Ich konnte aber nicht ran gehen. Da hat mich die nette Schwester angerufen, die mir damals das Hospiz zeigte und mit der ich ein ganz tolles Gepräch über meine Mama hatte. Sie hat mich angerufen, um mir ihr Beileid auszusprechen und um zu hören, ob alles so gelaufen ist, wie wir uns das gewünscht haben. Das war irgendwie hart und ich musste den ganzen Tag an das damalige Gespräch denken. Ich habe sie auch zurückgerufen, aber sie war nicht mehr da. Sie hat nun 2 Wochen Urlaub. Ich werde sie danach nochmal anrufen.

Drück Dich!

Tina
Mit Zitat antworten