Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.08.2013, 22:23
splitsoul splitsoul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 68
Standard AW: Allerletzte Tage

Hallöle,

Also zumindest in Deutschland ist ein Hospizdienst - egal ob ambulant oder stationär - keine "Betveranstaltung" - es wird deine bzw. die Religion deines Vaters akzeptiert, ebenso wenn er nicht gläubig ist.

Mein Vater ist seit Samstag stationär in einem Hospiz, dort gibt es (meistens) auch die Möglichkeit das ein Angehöriger in einem Besucherzimmer oder auch beim Gast (sie Bewohner werden dort Gäste genannt, nicht Patienten) schläft.

Bei mir ist es meine Mutter die bei ihm bleibt.

Ich war zwar erst zweimal jeweils den halben Tag da, aber ich durchweg total begeistert.

Meinem Vater wird dort nicht nur von uns sondern auch vom absolut netten Pflegepersonal jeder noch so kleine Wunsch von den Lippen abgelesen (im übertragenden Sinne).

Hospize sind meist nicht sehr groß, haben nicht sehr viele Betten / Zimmer so das es nicht vergleichbar ist mit einem Krankenhaus wo das Pflegepersonal ja meistens an ein enges Zeitfenster gebunden ist.

Es ist dort alles erlaubt was der Gast gerne möchte - mein Vater trinkt zum Beispiel jetzt jeden Tag sein Bierchen, weil er es möchte - klar schadet das der Leber - aber so what ? Lieber dann einen Tag weniger - aber dafür nochmal alles gehabt was er mag

Sogar Hunde sind dort erlaubt, im Zweifelfall auch als Dauergäste bei den Angehörigen, wir haben uns dagegen entschieden und der Hund von meiner Mutter ist jetzt bei meinem beiden Hunden bei mir mit zu Hause, immer im Wechsel nehme ich einen Hund mit, was meinen Vater sehr sehr freut.

Es muss ja nicht gleich ein Hospiz sein, wenn ihr ihn zu Hause weiter pflegen wollt und könnt dann ist das absolut in Ordnung, aber bitte besorgt euch Hilfe
Mit Zitat antworten