Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.08.2013, 16:13
lukasmama lukasmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: nahe Homburg/Saar
Beiträge: 7
Unglücklich AW: Allerletzte Tage

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure vielen Ratschläge.
1. Eine Pflegestufe hat mein Papa schon seit Januar. Er bekam gleich PS III. So schlimm war es damals schon, ich kann es heute kaum glauben ...
2. Ich habe jetzt mal telefoniert und gegoogelt. Hier bei uns gibt es tatsächlich keinen Pallativarzt, der kommt. Es gäbe nur die Möglichkeit einer stationären Pallativpflege, aber das wollen wir definitiv nicht. Das würde uns allen die Sache nicht erleichtern, denn wir wollen ja keine Hilfe bei der Pflege, sondern nur wissen, ob wir alles richtig machen und ob es noch Dinge zur Erleichterung gibt.
Wenn ihr mir Kleinigkeiten (wie z. B. die Stäbchen für den Mund) mitteilt, hilft uns das schon sehr.
3. Eben war eine Krankenschwester der Sozialstation da, die uns gezeigt hat, wie man jemanden windelt, der nicht aufstehen kann, wie man dann ein Betttuch wechselt und so weiter ... Toll, was diese Frauen leisten... Auch menschlich ...
4. Wir tun, was wir können. Alle hier im Haus. Meine Mama sowieso, mein Mann, mein kleiner Sohn, der seinem Opa die Hand hält und ich. Aber es ist einfach nicht genug, denn mein Papa wird sterben und das kann ich nicht fassen ...
Wir hatten es gerade so schön und so hätte es bleiben sollen. Wir leben hier alle zusammen in getrennten Wohnungen in unserem Haus (meine Eltern und meine kleine Familie). So gerne hätte alles so bleiben können, wie es war ...

Lukasmama
Mit Zitat antworten