Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 12.07.2002, 08:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Gut's Mörgele,
hi Tina, hm, ja stimmt, sorry, hab' Lisa gemeint, nicht Tina. Hab da selber schon n'Durcheinander mit den vielen Namen ...!
Also ich wär ab dem 11. August weg. Das ist ein Sonntag. Vermutlich für drei Wochen. Und da komm ich an absolut KEINEN Computer mehr ran! (Dort gibt's ja nicht mal FERNSEHEN!) Klar, werd' ich Euch alle vermissen, aber so n'bissen Ruhe wird mir auch mal gut tun. Computer-Entzug und TV-Entzug, hm-hm! Und Robben-Puma-Waschbär-Kaninchen-Entzug! (Oooooch!)
Aber Sonntags gehe ich für jeweils ein paar Stunden nach Hause. Das sehen die Ärzte dort zwar nicht so gerne, (weil's ja um Erholung geht und man absolut mal von ALLEM weg kommen soll), aber weil ich das meinen beiden Katzen nicht antun will (die vermissen mich auch, und ich sie auch), hat man mich bis jetzt immer an einem Sonntag nach Hause gelassen. Ich hol mir dann auch gleich immer frische Wäsche, das ist dann ja noch ganz praktisch so.
In diesem Sinne habe ich dann immer noch einen "Erholungstag" von der Erholungskur, haha!
Nein, ehrlich, das stimmt. Katzen können ja einen Menschen AUCH sehr beruhigen!
Naja, und wenn ich dann Sonntags jeweils daheim bin, ... schaue ich natürlich wieder bei Euch hier rein. Kann's leider nicht anders machen und muss dann vielleicht eine Menge nachlesen hier. Aber das ist nicht so schlimm, ich bin eine Turbo-Leserin, jaja!

Einerseits "stinkt" es mir ein bisschen, da wieder hin zu gehen, ... andererseits bin ich natürlich auch froh um die Ruhe, die ich dort haben werde. Und bestimmt werde ich wieder ein paar liebe Krebspatienten kennen lernen. Das gegenseitige Verständnis ist da natürlich immer da. Da braucht's manchmal nicht mal viele Worte, man weiss auch so, was der andere meint. Und es ist sehr schnell ein sehr herzliches Miteinander-Umgehen da.
Es gibt da natürlich auch REGELN! Zum Beispiel darf man beim gemeinsamen Essen im Saal NICHT über Krankheiten sprechen! Das ist manchmal noch ganz interessant, weil ... dann entweder an einem Tisch völlig ernsthaft GESCHWIEGEN wird, ... oder aber man sucht fast schon verzweifelt nach anderen Themen, die am Ende dann plötzlich ganz lustig sein können, und man dann nie erwartet hätte, dass man über irgend etwas anderes noch soooooo lachen kann!
Beim Essen wird man auch immer an einen anderen Tisch gesetzt, so dass man immer andere Tischnachbarn hat. Bis zum Ende des Aufenthaltes kennt man da also praktisch ALLE Patienten, hm-hm!

So "Erhohlungsaufenthalte" würde ich übrigens jedem Krebspatienten hin und wieder empfehlen. Ganz besonders, wenn es solche Kliniken sind, die speziell auf Tumorpatienten abgestimmt sind. Da geht es dann ja auch um die "Rundherum-Behandlung", also auch die gesunde Ernährung und so, was ja sehr wichtig in unserer sonst so schnellen Ess-Gesellschaft ist. Dort gibt's nämich keine Hamburger oder Pommes, nein-nein! - Aber dafür zum Beispiel eine sensationelle RANDEN-SUPPE, hmmmmm! Als ich diese bei meinem ersten Besuch dort zum ersten mal GESEHEN hatte, (ich bin ein bisschen ein Suppenkasper, muss man wissen!), dachte ich: "NEIIIIN! Die Suppe ess' ich nicht!" Weil die soooooo ROT war, echt! So richtig BLUTROT in der weissen Suppenschüssel ...! - Aber dann hab' ich halt doch ein bisschen davon gekostet, ... blutrot in meinem Teller ... und aaahh, die hat WAHNSINNIG gut geschmeckt!
Naja, und wenn ICH schon SUPPE esse, ... dann muss das schon was heissen, hm-hm!

So, liebes Tina-Kaninchen, da Du ja mehr LESEN tust als schreiben kannst, ... wollt' ich Dich noch fragen, ob bei Dir alles okay ist?

Bis später, ja?
Ganz liebe Grüsse
vom Känguruh Brigitte
Mit Zitat antworten