Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 19.08.2013, 18:16
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo!
Ich habe heute Holzarbeiten gemacht! Holzarbeit war immer Papas Lieblingsbeschäftigung, er hat diese Arbeit sehr genossen und die Holzstücke immer ganz bewusst geordnet und einen schönen Holzstoß daraus gemacht. Heute habe ich das so gemacht und ganz viel an Papa gedacht! Ich habe ihn dabei sehr sehr vermisst aber ich war ihm auch wiedermal sehr nahe! Letztes Jahr noch im August habe ich ihm dabei geholfen. Er hat mir ganz bewusst erklärt dass jedes Holzstück genau passen muss und ich nicht irgendwelche Stücke aufeinander legen darf.
Ich finde, ich habe es toll hingekriegt, der Holzstoß steht und ich denke und hoffe er fällt nicht mehr um! Ich glaube Papa ist stolz auf mich und ich auf ihn weil er es mir so gut gelernt hat!
Wir waren heute mit Gina beim Tierarzt. Die Tierärztin, die uns länger nicht gesehen hat, hat uns gefragt wie es Papa denn so geht. Wir mussten ihr sagen dass Papa verstorben ist. Mama hat wieder zu weinen begonnen, es war furchtbar. Wir sind dann noch zu Papa ans Grab gefahren (weil ich gern wollte) und ich habe gemerkt dass es ihr nicht so gut ging, sie war sehr still und es tat ihr wieder sehr weh. Ihre Trauer überträgt sich dann natürlich wieder auf mich und wir sind beide wieder ganz unten.
Manchmal versteh ich es noch immer nicht. Manchmal ist der Schmerz einfach so groß und nicht zum Aushalten!

In ein paar Tagen, am 23. August, ist es ein halbes Jahr her dass mein Papa die Welt verlassen hat. Manchmal kommt es mir vor als ob es gestern gewesen wäre und manchmal kommt es mir vor als ob es schon eine Ewigkeit her ist.

Ich könnt gerade schreien wie ein kleines Kind "ICH WILL MEINEN PAPA ZURÜCK"! Aber leider hilft es nichts!

ICh wünsche euch allen einen schönen Abend, bei uns hat es gerade zu regnen begonnen, aber es hat wenigstens ein bisschen abgekühlt! Auch mal gut! Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten