Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 21.08.2013, 17:14
Benutzerbild von Spacybiny
Spacybiny Spacybiny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: RLP
Beiträge: 10
Standard AW: hab solche angst

Hallo Tina.
Finde ich klasse, dass dein Sohn für dich da ist. Zusammen schafft ihr das.
Ich bin 32, habe noch keine Kinder. Mich hat alles auch erst mal umgehauen. Ich weiß nicht, ob die Chemo was kaputt macht und ich dann noch Kinder kriegen kann. Hinzu kommt, dass ich dank der Hormontherapie die nächsten 5 Jahre in den Wechseljahren bin. Bis ich an mein erstes Kind denken kann, bin ich dann also 38/39. Das macht auch wenig Mut, wenn die Lebensplanung anders gedacht war. Meine Brust wurde erhalten, aber weißte was, ich werde mir a la Angelina Jolie nach der Chemo trotzdem BEIDE durch hübsche Silikonbrüste ersetzen lassen. Im September bekomme ich das Ergebnis meines Gentests und aufgrund der familiären Belastung is klar, dass da BRCA1 bei rauskommt.

Was mir hilft, ist jedes mal wenn's mir mies geht (und das eigentlich nur wegen der fiesen Sache mit den Haaren und manchmal wegen der Bio Uhr), einfach eine Bestandsaufnahme machen, was man Tolles hat. Meine Inventur sieht zB so aus: keine Lymphknoten befallen, bisher Chemo gut vertragen, Auszeit vom Job und Zeit für ein Hobby, Eltern und Freund die für mich da sind usw.

Und genau das wünsch ich dir, dass du den Blick für die Erfolge/guten Nachrichten nicht verlierst. Klar is die Sache an sich echt sch..., aber es gibt trotzdem noch so viel Glück im Unglück. Und wenn mich medizinisch etwas runterzieht, baut mein Frauenarzt mich wieder auf. Bei ihm ist alles nur noch halb so schlimm wie es sich im Krankenhaus angehört hat. Das wird schon!
Mit Zitat antworten