Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 12.07.2002, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Bis bald Robbe, wir denken an Dich und sehe es als Urlaub, Brigitte ist ja auch bald für 3 Wochen in Urlaub, hoffentlich kommen wir hier nicht auf "Entzug", aber wir freuen uns schon auf das "Wiederlesen".

Hallo Brigitte,
hier bei uns gibt es auch ein Antroprosophenkrankenhaus, das einen super Ruf hat und von Leuten aus der ganzen Welt besucht wird (ich schreibe mal extra nicht aufgesucht, weil die Atmosphäre in diesem Krankenhaus sehr zwischenmenschlich ist), leider sind auch gerade in diesem Krankenhaus die menschlichen Schicksale hammerhart, aber durch diesen persönlichen Umgang untereinander, befremden die Diagnosen nicht so. Von diesem Krankenhaus sind auch sehr viele Selbsthilfegruppen ins Leben gerufen worden, so dass man auch nach dem Krankenhausaufenthalt einen Anlaufspunkt hat, was sehr schön ist. Hier in Deutschland ist schon alles sehr kompliziert, wenn man alleine schon unser Arzneimittelgesetz sieht, alle hämopathischen Mittel, es sei denn man macht sich selbst, dürfen nur durch Apotheken, Ärzte oder halt Hämopathen vertrieben werden (bei letzterem nur im sehr speziellen Rahmen). Ich decke mich schon immer mit diesen Mitteln im Skiurlaub ein, weil man hier sonst keine grosse Chancen hat auf einfachen Weg daran zu kommen. Gut es soll alles unter Kontrolle bleiben, aber bei manchen Sachen z. B. den Bachblüten oder Propolis oder ähnliches nur über die Apotheke beziehen zu können und die legen es sich auch nicht auf's Lager sondern müssen es erst bestellen (das kann schon mal eine Woche dauern) ist schon echt schade.
Übrigens mindesten ein Jahr hört sich gut an, hoffe natürlich das Du uns nicht nur in deinem Beutel behütest, sondern auch weiterhin schaust was so aus deinem "Nachwuchs" wird.
Schönes Wochenende
Michaela
Mit Zitat antworten