Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.08.2013, 14:52
Miss_No Miss_No ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Ratlosigkeit und Ängste nach CT

Hallo Patzel,

erst einmal tut es mir für dich bzw. euch leid dass ihr in dieser Situation steckt.

Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, mein Vater ist erst vor kurzem von uns gegangen und wurde 03.05.13 wegen Rückenbeschwerden in KH gebracht.

Jeden Tag hieß es mehr oder weniger etwas anderes, erst sei nichts ernsteres, dann Endstadium, dann doch wieder nicht, doch wieder...
Immer wieder habe ich nach Berichten und konkreten Antworten gesucht und gefragt, es wurde immer um den heißen Brei gesprochen...

Es hat mich alles komplett aus der Bahn geworfen, ich wusste nicht mehr was ich denken oder fühlen sollte.

Ich habe vom Pflegeheim dann endlich die Einsicht in die Bericht bekommen und mir wurde dringenst empfohlen eine General Vollmacht mit ihm zu machen (die über den Tod hinaus geht). Dadurch müssen die Ärzte einen klare Aussage und Einsicht in die Berichte geben.

Was ich verstehen kann, dass Ärzte nicht eine Aussage zu "wie lange" geben, es weiß niemand...aber über den Zustand, Krankheitsbild usw. sollten sie sich äußern....

Ich kann dir nur empfehlen nicht aufzugeben und wie mir auch schon geraten wurde zum "Sozialarbeiter" des KH mal zu gehen, oder dich beim Arzt deines Vertrauens zu erkunden, wie du vorgehst...Es muss nicht immer das schlimmste sein, wenn keine Aussagen getroffen werden, ich glaube Ärzte wollen sich selbst auch z.T. einfach absichern was genau los ist.

Denn sagen Sie er hat was ernsteres, und es ist dann doch nicht so, oder umgekehrt, wir geben dann doch meistens ihnen die Schuld.
Bei meiner Mutter vor Jahren wurde uns alles gleich gesagt......Wie bei allem gibt es solche und solche...

Was ich versuche mitzuteilen (ich finde es immer sehr schwierig mich richtig Auszudrücken)...versucht erst einmal ruhig zu bleiben und Ergebnisse abzuwarten.
Ich weiß das hört sich so leicht an und ist es nicht, denn was ist wenn...

Wünsche euch alles gute und hoffe das die Befürchtungen sich nicht bewahrheiten.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten