Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.08.2013, 05:06
moni b. moni b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Mein Mann auch!

Hallo zusammen

Mein Mann hat die vier Zyklen Chemo, mit einigen Nebenwirkungen, relativ gut überstanden. Ihm war oft übel,bekam erst Verstopfung gefolgt von heftigem Durchfall usw. Haare mußte er natürlich auch lassen.Die paar die ihm geblieben sind waren fast nur die grauen. War das bei euch auch?
Bei der darauf folgenden Untersuchung war nichts mehr vom Tumor zu finden. Alles weg sagten die Ärzte.
Zur Zeit befindet sich mein Mann noch im Krankenhaus. Am 15.8. hatte er eine 12 Stunden OP. Bei dieser Zweihöhlen OP wurden ihm der Rest des Magens und der Speiseröhre entfernt. Speiseröhre durch Dünndarm ersetzt und als Magenersatz wurde aus einem Stück Dickdarm ein Beutel geformt. Was mich etwas geschockt hat war das die auch ein kleines Stück der Luftröhre entfernen mußten. Davon war nie die Rede gewesen. Es wurde gesagt das nichts mehr vom Tumor zu sehen ist. Und dann das.
Naja,er hat soweit alles gut überstanden. Er bekommt schon Kartoffelpüree und Reis zu essen.Und einen längeren Spaziergang hat er gestern auch schon gemacht.Es geht also bergauf.
Wir hoffen das er gleich im Anschluß in die Reha gebracht wird. Und hoffendlich in eine Klinik, wo die wenigstens wissen welche Ernährung mein Mann benötigt. Damit war die Rehaklinik, wo er letztes Jahr hingeschickt wurde, etwas überfordert.

LG Moni
Mit Zitat antworten