Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.08.2013, 17:20
Schutzengel1 Schutzengel1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Angiosarkom G3

Hallo Leute,

nach dem 2. Zyklus war es so: gleich nach der Chemo ging es meiner Lebensgefährtin besser: kein Fieber und auch keine Schmerzen, das kam aber dann Tag für Tag wieder. Nun sind wir wieder in Berlin zum ersten Kontroll CT und 3. Chemo. CT Ergebnis hat auf sich ungewöhnlicher Weise warten lassen (fast 2 Tage), als die Ärzte dann bei der Visite sagten sie möchten unsere Visite etwas später machen wenn auch das Echo Ergebnis da ist haben wir noch meh Angst gekriegt als zuvor. Was man sich in seiner Fantasie in solchen Situationen ausmalt wissen die meisten von euch bereits.
Aber Entwarnung: Das CT war positiv! Die Metas in der Lunge gehen etwas zurück und deshalb meint der Arzt "wir sind auf dem richtigen Weg, wir geben die Chemo so weiter". Das hat uns etwas aufgemuntert, denn vor dem ersten CT hatten wir Angst: "Wirkt die Chemo?". Was auf dem CT noch auffällig war: komische Punkte auf der Niere "könnte gar der Haupttumor sein, kann aber auch nur eine Entzündung sein" aber auch "ein Lymphknoten ist etwas geschwollen". Aber der Arzt meint es ist nicht weiter schlimm, wir werden das einfach im Auge behalten und schauen was sich daraus entwickelt, die Chemo scheint ja gut anzuschlagen. Dass das Fieber und die Schmerzen weg gehen während der Chemo soll am Cortison liegen welches mit am Bord ist.
Meine Lebensgefährtin selbst hat starke Übelkeit sogar schon paar Tage vor dem nächsten Zyklus gehabt. Ich schätze das ist die Chemo Nachwirkung, sie ist dafür ziemlich empfindlich. Nichts desto Trotz: wir haben Hoffnung, weil die Chemo angeschlagen hat. Mal sehen wie es weiter läuft! Jetzt aber erstmal den 3. Zyklus überstehen (mit viel Erbrechen und Kraftlosigkeit).
Liebe Grüße,
Schutzengel1
Mit Zitat antworten