Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 10.09.2013, 20:52
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,


ich kann dich so gut verstehen. Diese Wahrheit zu akzeptieren und damit weiterzuleben - am besten: gut weiterzuleben - das ist immer wieder so schwer. ich lebe das ja auch und weiss von was ich spreche.

nach einer zeit wird es leichter. vertrau auf die Zeit. dann gib es immer wieder löcher und rückschläge. aber man kann auch mit dieser situation gut leben. die gedanken und die angst zu sterben kann man kanalisieren - sie brauchen einen ort und eine Zeit, in der du sie zuläßt, in der restlichen Zeit jjedoch haben sie kein Recht und keine Erlaubnis, dein Leben zu stören und sich in der einzunisten !!!!

und es ist ja so, das sage ich mir immer: es ist einfach besser, die noch verbliebene Zeit gut und schön und glücklich zu leben als unglücklich und verzweifelt. Denn von letzterem habe ich ja dann erst recht nichts. und wenn ich ersteres nicht ansatzweise hinbekomme, dann könnte ich ja auach gleich vom gipfel eines berges springen (hoch genug!), das wäre dann folgerichtiger und aufrichtiger ...

also lebe ich viel mehr im hier und im jetzt und das bekommt mir gut.
keine ahnung, wie alt ich werde - aber das weiss ja eigtnlich eh niemand - aber auch wenn es kürzer als erwünscht ist, soll es doch ein gutes shcönes leben sein.

aber genug der hausfrauen - philosophie.

ich wünsche dir einen guten Termin in Essen. der Prof. hat genug ERfahrung, um dir einen Weg und sicher auch Optionen aufzuzeigen.
Es gibt einige davon (optionen), vergiss das nie. Wir haben mehrere Wirkstoffe zur Verfügung, OP möglichkeiten, Bestrahlung (z.B. Lebermetas) usw. Schlussendlich können wir auch selbst ganz viel tun.

Sag mal, du liebe Kämpferfrau, wann wirst du denn nun erst mal entlassen?
Kansste denn bald raus? sind die Drainagen denn endlich weg?
Unterstützt dich die Familie ausreichend?

ich drück dich mal ganz lieb und vorsichtig
wünsche dir für die nächsten Untersuchungen positive ergebnisse!

LG
Birgit