Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 12.09.2013, 20:55
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

wir sehnen uns so sehr nach unseren Papas und Mamas. Ich kann Dich gut verstehen. Ich rieche auch immer noch an den Kleidungsstücken von meinem Papa und habe sofort das Gefühl, ihm ganz nah zu sein. Die Gerüche sind uns so sehr vertraut und wir vermissen sie eben auch. Dieses Unwirklich GEfühl habe ich auch. Sowohl bei meinem Papa als auch jetzt bei meiner Mama. Ich kann dann auch gar nicht glauben, dass sie nicht mehr da sind. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass alles in Ordnung ist und ich muss mich zwingen, zurück in die Realität zu kommen.

Deine Mama möchte ganz bestimmt stark für Dich sein. Das wollte meine Mama auch. Egal wie tief ihr Schmerz ist, Deine Mama ist immer noch Deine Mama und ihre Aufgabe ist es, Dich so gut wie möglich zu beschützen und für Dich da zu sein. Und das macht sie, egal wie schlecht es ihr geht. Du brauchst sie und sie ist da. So ist das eben, wenn man noch ein "Kind" ist. Ich denke, es hilft ihr, auch ihre Trauer zu bewältigen, da es nun ihre Aufgabe ist, Dich durch die Trauer zu führen. Meine Mama hat auch immer so Sachen wie "Der Tod gehört zum Leben dazu" gesagt, wenn ich so traurig wegen Papa war. Es hat mir geholfen, dass sie vor mir auch realistisch mit dem Tod umgegangen ist...

Ich glaube auch, dass unsere Lieben uns näher sind als wir manchmal vermuten. Ab und zu schicken sie dann ein kleines Zeichen, wie ihr Lieblingslied.

Drück Dich ganz fest!

LG! Tina
Mit Zitat antworten