Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.09.2013, 22:56
SunflowerCH SunflowerCH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Meine Mutter...

Hallo

Heute wurde der Metallstent gesetzt und zusätzlich noch ein Plastikstent. Der aus Plastik ist im Gallengang, der Metallene scheint gemäss Skizze des Arztes beim Duodenum gelegt worden zu sein.

Meiner Mutter gehts soweit gut, aber sie muss wohl noch ein paar Tage im KKH bleiben. Vermutlich werden wieder Blutanalysen gemacht. Bei der Entlassung wird sie dann wohl wieder einen Bericht bekommen, der mir hoffentlich wieder ein paar Erkenntnisse bringt. Bin gespannt, ob der CA 19-9 sich verändert hat seit dem 19.8.13.

Wie es weiter geht, wissen wir nicht. Meine Mutter ist ja der Meinung, dass nun alles erledigt ist und sie gesund entlassen wird.
Nach jedem Essen hat sie zwar Schmerzen und muss Medis nehmen, aber sie hofft, dass dies nach der Stentsetzung jetzt vorbei ist. Ich hoffe es auch für sie, denn sie sollte wirklich wieder ein wenig zu Kräften kommen. Inzwischen wiegt sie noch 48 kg bei 1.68m.

Sie wollte 'was für mich schreiben, Vollmacht oder so. Leider konnte sie nicht mal mehr das weil sie so zitterte. Sie meinte, das sei nur weil sie keine Kraft habe.

Mir macht das Angst! Schreiben ist ja nicht besonders kräftezehrend und wenn selbst dies schon schwer fällt....
Sie wollte noch eine Patientenverfügung machen, will damit jetzt aber warten, bis sie wieder zitterfrei schreibe kann. Dafür muss man ja geistig und körperlich voll da sein, sonst gilt die nicht. Und eine mit zittriger Schrift geschriebene Patientenverfügung kommt vermutlich nicht so gut an.
Was aber, wenn es nicht mehr besser wird? Dann ist sie zwar geistig noch fit, kann das Formular aber trotzdem nicht aufsetzen? Wie läuft das? Sie kann das ja nicht mal eben im Beisein eines Arztes machen, denn der versteht ja kein Deutsch und weiss somit nicht, was sie schreibt!

Wieso muss man nach einem Stentwechsel eigentlich im KKH bleiben? Ist ja keine grosse Sache eigentlich. Wegen Infektionsgefahr?

Nochmal zum Tumormarker CA 19-9 den sie am 19.8. hatte: Was sagt die Höhe von 2'170 über den Stand der Entwicklung aus? Ich weiss, dass es viel höhere gibt, das habe ich in den Berichten anderer Betroffener gelesen.
Aber die Norm ist ja max. 37 und da ist sie doch um einiges drüber!

Ach, ich hätte soooviele Fragen an die Ärzte!!!

Gut, dass ich wenigstens hier fragen kann!

Viele Grüsse, Tanja
Mit Zitat antworten