Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.09.2013, 08:57
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Leberzhirrose Endstadium u. Leberkrebs bei meiner Mutter

Hallo Chris,

erstmal herzlich Willkommen bei uns, auch wenn der Anlass doch sehr traurig ist.
Ich denke, wenn Du hier etwas stöberst, wirst Du schnell mit der Diagnose vertraut sein.
Wie lange jemand mit dieser Erkrankung noch zu leben hat, kann wohl keiner genau sagen.
Es hängt vom Stadium ab und von der Zerstörrung der Leber.
Viele Patienten sterben nicht zwingend an dem Leberkrebs, sondern eher an der Leberzirrhose, die ja schon weit vorher ihr Unwesen getrieben hat, bevor der Krebs auftauchte.
Ich halte grundsätzlich wenig davon, den Patienten nicht über die Situation aufzuklären...jeder sollte wissen, wie es um ihn steht.
Deine Eltern machen das, was wir irgendwie alle gemacht haben, als die Diagnose im Raum stand...Scheuklappen aufsetzen und verdrängen. Nichts ungewöhnliches.
Deine Mama wird ja schon deutliche Anzeichen ihrer schweren Erkrankung haben oder?
Wichtig ist jetzt nur, dass Deine Eltern selbst etwas aktiv werden und jetzt schon Pflegestufe beantragen und auch einen Schwerbehindertenantrag stellen.
So wurde es uns damals geraten, als wir den Befund frisch mitgeteilt bekommen hatten.
Hat man Deiner Mama denn irgendwelche Therapien empfohlen oder hat man sie jetzt nur so entlassen?
Liebe Grüße
Mel
Mit Zitat antworten