Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1731  
Alt 19.09.2013, 10:49
Goldene Schnatz Goldene Schnatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Ort: im schönen Schwarzwald
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch neu hier und wie ihr alle echt verunsichert.
Im Juli wurde bei der normalen Kontrolluntersuchung festgestellt, dass mein Abstrich verändert war. Mein FA hat mich daraufhin angerufen um einen Termin für einen erneuten Abstrich 6 Wochen später zu machen.
Er hat mir bei diesem Termin nur gesagt, dass die Veränderung wahrscheinlich auf eine Entzündung zurückzuführen sei und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. 2 Tage nach der Folgeuntersuchung ging ich für 3 Wochen ins Ausland. Als ich wieder kam, rief ich gleich morgens (am 09.09.13) meinen FA an und er hat mir am TELEFON gesagt, dass der Abstrich wieder nicht in Ordnung war und ich zur Kolposkopie und Biopsie ins KH solle. Auf mein Nachfragen hin, hat er dann gemeint, dass es eine Vorstufe von GH-Krebs sei. SCHOCK! Wusste nicht was ich daraufhin sagen soll, da hat er mich dann einfach wieder mit der Helferin verbunden damit sie mir die Adressen von den möglichen Ärzten geben kann. Ich war echt schockiert und bin dann auch nicht weiter aufgeklärt worden...

Ich hab dann natürlich gleich einen Termin zur Kolposkopie und Biopsie ausgemacht (der ist morgen früh) und den Befund vom FA angefordert. Erst mit dem Befund wusste ich dann sicher was ich habe. Also im Juli hatte ich einen PAP 3d mit CIN II und im August dann PAP 4a mit CIN III HPV high risk positiv.

Ich habe letzte Woche auch meinen 30. Geburtstag gefeiert, nur war mir eigentlich so gar nicht nach feiern zumute...

Jetzt hoffe ich, dass morgen bei der Biopsie vielleicht doch nochmal ein besserer Wert rauskommt, wenn nicht muss ich mich wohl mit einer Konisation anfreunden.
Es macht auf jeden Fall Mut, dass für so viele Betroffene die ganze Geschicht letztendlich doch noch gut ausgeht!

Liebe Grüße,
Schnatz
Mit Zitat antworten