Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 01.10.2013, 19:41
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Es kommt halt drauf an, was Dein Mann dann bekommt. Also wir haben ja diese Smofkabiven-Beutel, da kommen noch 2 Zusätze rein. Wird mittels Spritze dazugegeben, ist ganz einfach. Der Beutel ansich besteht aus 3 Kammern, die man erst öffnen muß. Geht aber auch relativ einfach, kann sogar meine 10-jährige Tochter!! Bei mir ist der Knackpunkt der Schlauch, der dann von diesem Beutel zum Port geht. Befestigen kein Thema, ist auch ganz leicht. Nur habe ich etwas Angst, dass ich mal eine Luftblase übersehe. Kleine sind wohl nicht schlimm lt. Pflegedienst nur eben die größeren, die man aber gut sieht.
Ich müßte es halt nur mal versuchen.....
Dann gibt es von diesem Fresubin-Zeug auch Beutel, habe ich im KH mal gesehen. Die sind fix und fertig und müssen nur an den Port. Also warte erstmal ab was ihr bekommt und was der Pflegedienst sagt. Aber im Prinzip ist es echt nicht schwer. Genauso das Abnehmen am Morgen. Mußt halt nur den Schlauch vom Port abmachen und ihn dann einmal mit Kochsalzlösung spülen, also den Port. Das ist aber auch ganz, ganz einfach. Brauchst auch keine Angst haben, da kann man nichts falsch machen. Aber das macht mein Freund z.B. schon morgens alleine, da ich schon weg bin, wenn der Beutel leer ist.
Ihr schafft das schon!!

LG
Mit Zitat antworten