Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 05.10.2013, 11:30
erich55 erich55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2013
Beiträge: 21
Standard AW: Plötzlich Speiseröhrenkrebs

Hallo,

besten Dank für die guten Wünsche, sie scheinen nun doch etwas zu bewirken.

Gestern waren es genau sechs Wochen seit der OP und drei Wochen seit dem Beginn der Aufwachphase aus dem künstlichen Koma.
Wie ich ja schon schrieb, war die zweite OP zum Verschließen der Lymphe erfolgreich.

Jetzt bleiben noch drei offene Baustellen.

1. Es ist immer noch die Speichelfistel am Hals vorhanden.
2. Sie leidet seit fast 10 Tagen an Durchfall.
3. Bei einer weiteren Spiegelung der Speiseröhre am 30.09.2013 wurde eine starke Verengung an der oberen Nahtstelle festgestellt. Der Arzt kam mit dem normalen Endoskop (für Erwachsene) nicht in die Speiseröhre, es wurde daher mit einem Endoskop für Kinder die Untersuchung durchgeführt. Das Kinderendoskop hat einen Durchmesser von 6 mm.
Wegen der Enge wurde eine mehrmalige Bougierung (mechanische Dehnung / Weitung) angeordnet. Die Erste wurde am Dienstag, die Zweite gestern durchgeführt. Eine Weitere wurde für kommenden Dienstag terminiert. Wenn das Bougieren erfolgreich abgeschlossen ist, soll auch der Tubus aus der Luftröhre entfernt werden. Frühestens dann ist mit einer Verlegung von der Intensivstation auf die normale Chirurgische zu rechnen.

Die künstliche Ernährung geschieht noch immer über eine Sonde direkt in den Dünndarm. Heute soll meine Frau erst mal eine passierte Kost versuchen. Wenn sie den Brei dann schlucken kann, ist auch schon wieder etwas gewonnen.

Seit drei Tagen soll meine Frau auch mal aufstehen und sich für eine knappe Stunde in einen Sessel setzen, damit der Kreislauf wieder besser in Schwung kommt.

Ich hoffe, dass die leichte Besserung nun kontinuierlich weiter geht.

Ich werde über den weiteren Verlauf berichten und wünsche Euch ein geruhsames Wochenende.


Erich
Mit Zitat antworten