Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.10.2013, 17:15
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Verbleibendes Gefühl in Brustwarze nach (nipple-sparing) Mastektomie??

Ich nehme Phlogenzym, ob es hilft weis ich nicht *lacht* aber ich glaube dran und habe 2 OP damit bisher gut überstanden. Obs nun medizin ist oder Glücksbringer- ich bleibe dabei.
Und bei mir sind die Nähte auf beiden Seiten gleich (klar, war ja auch ne beidseitige Mastektomie...), jeweils um die BW rum, dann senkrecht nach unten und unten quer in der Falte. Die untere Naht ist echt super breit. Alle sind intrakutan vernäht plus Einzelstiche die gezogen wurden. Und oben drüber noch Fibrinkleber. Dafür hatte die Portnarbe auch nur diesen Klebestreifen der irgendwann abgeht. Da reib ich auch schon Narbensalbe drauf, auf allen anderen ist noch der Klebkrams.

Woody, Du hast Chemo, Antihormone und keine Bestrahlung, oder? Und Andi nichts ausser OP?

Schon irre, wie verschieden alles ist. Ich habe SportBH 6 Wochen und Gürtel, 3 Wochen verpasst bekommen und mir gehts wie Dir Andi, es nervt langsam, obwohl es nicht unbequem ist. Aber die Haut ist gereizt inzwischen. Ich trag den seit einigen Tagen über einem Hemdchen, das ist angenehmer. Und heute kam ein SportBH, den ich bestellt hatte, voll peppig, sitzt super und gibt mindestens so viel Halt.. so kann ich mal etwas variieren.

@Woody: was machst Du denn an zusätzlichen (Komplementärmedizinischen) Dingen von denen Du glaubst das es die AHT einfacher macht? Irgendwas gegen Neuropathien vielleicht? Ich probiere fast alles aus, hab die Chemo auch super überstanden grusel mich aber vor der AHT. Daher bin ich hier für Tipps was Du machst dankbar.

Und wart ihr schon bei der Reha oder fahrt ihr noch? Ich hab Freiburg angegeben und warte obs klappt.
Ah, und auf wieviel % seid ihr mit der Schwerbehinderung gelandet? Das scheint ja auch total verschieden zu sein, auch wenn man BK plus beidseitige Implantate hat, kann alles zwischen 60 und 90% rauskommen, scheint mir. Wobei ich nicht meckern will, ich hab ausser etwas Neuropathien in den Füßen nix an Beschwerden und auch mit den Armen geht eigentlich alles wieder. ich bin den ganzen Tag unterwegs und aktiv und werde Montag anfangen meine tägliche 5km Walkingrunde wieder zu drehen.

Stillkissen habe ich auch im Bett. Aber nicht unterm Kopf, sondern im Rücken.... also längs an meiner Seite entlang wenn ich auf dem Rücken liege, dann dreh ich mich auf die Seite und schiebe das Kissen unter.. so liege ich fast auf der Seite ohne das es weh tut. Aber Deine Variante, Andi, teste ich heute Abend mal!

Geändert von Kayar (05.10.2013 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten