Einzelnen Beitrag anzeigen
  #615  
Alt 14.10.2013, 11:42
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir ist soweit immer noch alles am Laufen was mich nach wie vor sehr zufrieden macht. So prutsch ich jeden Tag vor mich hin und habe viel Spaß dabei. Die Nächte hasse ich. Schlafen tue ich ohnehin schlecht weil ich immer husten muß .

Am Donnerstag habe ich einen für mich ganz wichtigen Termin heute bekommen. Da mein Mann mir während meinem Krankenhausaufenthalt einen Kontakt zum hiesigen Hospiz verweigert hat mache ich das jetzt selber und leider auch halbwegs heimlich. Leider akzeptiert meine Familie trotz vieler Gespräche mit Ärzten und Psychoonkologin nicht den Stand der Dinge was es für mich schwer macht weil ich vor eine Wand rede. Und so hat die Therapeutin jetzt noch mal versucht im einzelgespräch Dinge klar auszusprechen und hat dann anschließend aufgegeben und den Kontakt für mich hergestellt. Ich habe ihn dann heute nur noch bestätigt.
Es ist jetzt erst mal nur ein Infogespräch. Danach bekomme ich je nach Wunsch Besuch ein oder zwei mal in der Woche von einer Ehrenamtlichen Mitarbeiterin. Für Gespräche z. B. wo ich ganz sicher Bedarf habe. Sollte es mir im Verlauf schlechter gehen wird sofort an die Hauptamtlichen weitergeleitet. Und als Lungenkranke werde ich bei Bedarf auch bevorzugt aufgenommen weil der Aufwand da größer ist. Hört sich blöd an , ist aber so.

So bin ich dann für mich aber auf der sicheren Seite und weiß das ich im Bedarfsfall, der hoffentlich noch eine ganze Weile weg ist, versorgt werde und mich nicht vorher erst streiten muß .

Renate,
ich hatte deine Frage nicht beantwortet. Die Möglichkeit einer normalen Kur besteht sicher . Aber die Ärzte sind der Meinung das ich meine Zeit sinnvoller zu Hause verbringen kann. Eine Kur bringt mich wieder weg und nur wenig Fortschritt. Für mich. Und somit bleibe ich zu Hause.

Manu,
irgendwie meine ich bei dir rauszulesen das da irgendwas im Busch ist. Ist kann aber nichts finden. Dad letzte was ich weiß ist das mit deinem Arm. Ist noch irgendwas?

Gaby,
die Schmerzen bleiben sicher mehrere Wochen. Nicht ungeduldig werden, sie werden immer weniger. Aber es dauert.

Für heute euch allen wie immer alles Liebe

Gabriele