Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 14.10.2013, 19:37
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Hallo, Campario,

ich musste zwischen zwei Chemo-Zyklen einmal in die Sprechstunde; da wurden die Leukozyten-Werte überprüft. Man hat geschaut, ob sie sich bis zur nächsten Chemo erholen.
Die untere Leukozytenzahl-Grenze beim gesunden Ew ist ja wohl 4,0; sicherlich gibt es einen Grenzwert, ab wann Neulasta gespritzt wird; habe ihn nicht im Kopf, da selbst nur einmal Neulasta nach SZT bekommen.

Das mit der Infektabwehr sehe ich wahrscheinlich noch enger wegen der SZT. Du kannst schon mit der Kleinen kuscheln, vielleicht nicht ganz so eng und vor allem nicht, wenn sie selbst was ausbrütet.

Die Pferde sind Euch schon sehr, sehr wichtig, gewissermaßen eine Psycho-Therapie an sich; aber habt Ihr vielleicht Hilfe beim Ausmisten? Nicht nur wegen der Äppel, sondern in Stroh und Heu flitzen ja vielleicht auch mal Mäuse durch. Wenn das Stroh dann aufgewirbelt wird, fliegt der Staub mit allem, was drin ist, mit durch die Stallluft ....

Im Uniklinikum laufen immer welche mit Mundschutz rum und outen sich dadurch als Chemo-Patienten. Wir mussten zusätzlich immer noch weiße Baumwollhandschuhe tragen. Mittlerweile halte ich den Schutz der Hände für wichtiger. Die meisten husten und niesen in die Hände, weil sie es so gelernt haben (Ellenbogenbeuge ist besser) und fassen dann damit alles an: Türklinken, Handläufe usw. Man selbst ... fasst sich unbewusst mit den Fingern immer mal wieder ins Gesicht.

Aber wie gesagt, wir wurden nach SZT auf solche Sachen getrimmt. Alles noch 'nen Zacken schärfer.

Geändert von Cecil (14.10.2013 um 19:39 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten