Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 20.07.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo,

ich bin gestern zufällig auf diesen Thread gestoßen und hoffe hier ein paar Hinweise zu bekommen. Es ist ja so, dass man im Internet ziemlich wenig Informationen über das Thema Nasenkrebs bekommt. Bei mir bestand bis gestern der Verdacht auf einen Gehirntumor, der sich glücklicherweise nach der durchgeführten Schädel-MRT nicht bewahrheitet hat. Doch so erfreulich die Diagnose auch war, ich stehe wieder völlig ratlos am Anfang mit meinen Beschwerden.

Ich habe seit ca. 2 Monaten unregelmäßige Kopfschmerzen, die im Umfeld des linken Ohres auftauchen. Habe bereits diverse Arztbesuche hinter mir und ebenso viele Ursachen ausschließen können.

Nun habe ich schon vor einiger Zeit festgestellt, dass der Schmerz sich extrem(!) verstärkt, wenn ich Druck auf eine Stelle im linken Nasenloch ausübe. Dort ist meine Nasenscheidewand auch nicht so glatt wie auf der rechten Seite. Ich meine dort leichte Wucherungen zu ertasten, an denen immer wieder Nasenschleim antrocknet, was nach meinen Beobachtungen ein Auslöser für die Kopfschmerzen ist. Säubere ich die Nase nämlich gründlich, bedeutet dies im Regelfall sofort eine Schmerzlinderung.
Ich war aufgrund meiner Beobachtung bereits bei einer HNO-Ärztin, die das jedoch nicht in Verbindung mit meinem Kopfschmerzen bringen wollte und meinte, die Nasenscheidewand sähe gut aus. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Berührungen an der linken Nasenscheidewand empfinde ich als äußerst unangenehm und brennend. Die Nasenscheidewand ist bei mir besonders nachts sehr trocken.

Ich nehme seit dem HNO-Besuch zwei mal täglich Nasonex, eine wirkliche Linderung hat das jedoch nicht bewirkt.

Nun meine Frage: Was könnte dies sein? Ein Polyp? Oder sogar ein Tumor in der Nase? Wie sind da die Symptome? Habe wie gesagt keinerlei Infos im Netz gefunden.
Kann die Nase für Schmerzen im Ohr sorgen? Wie kann man sowas eindeutig diagnostizieren?

Ein Blutbild wurde bereits gemacht, dass ok war.

Danke für Eure Ratschläge!

Liebe Grüße,

Christian