Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4322  
Alt 16.10.2013, 22:07
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Christiane, Mensch, das ist echt ein Mist ! Ich hoffe, dass sie die Metas bestrahlen und damit unschädlich machen können... Was den Auslandsaufenthalt deiner Tochter betrifft, so kann ich verstehen, wenn du sie im Moment nicht loslassen willst.
Meine Tochter überlegt auch, im nächsten Sommer für ein Jahr ins Ausland zu gehen und ich habe ihr zugeredet. Ich möchte nicht, dass sie ihre Lebensplanung nach mir richtet - sie soll ein "normales" Leben führen. Natürlich weiß ich nicht, wie ich darüber in einem halben Jahr denke, aber aktuell versuche ich, Normalität zu wahren solange es geht.
Wohin will deine Tochter denn gehen? Falls sie innerhalb von Europa bleiben möchte, ist sie ja auch relativ schnell erreichbar.
Mit meiner Mutter habe ich eine ähnliche Vereinbarung getroffen. Sie überwintert seit ein paar Jahren in Portugal und wollte in diesem Winter aufgrund meiner Wiedererkrankung nicht fahren. Nach einigen Diskussionen habe ich ihr geraten zu fahren und ihr versprochen, dass ich mich bei ihr melden werde, falls Unvorhergesehenes passiert. Sie wäre dann innerhalb eines Tages hier. Diesen Kompromiss konnte sie eingehen.

WOAgirl, welche Chemo erhältst du? Nach meiner ersten Gabe (mit Epirubicin) hatte ich auch allerlei Nebenwirkungen (inklusive einen "Wattekopf"). Ich war seht zittrig und kraftlos. Glücklicherweise hat sich das nach 5 Tagen wieder normalisiert. Während der Chemo macht mich das Fenistil auch so müde, dass ich die kompletten Infusionen verschlafe (außer den Pipipausen). Morgen erhalte ich wieder diese Kombination. Natürlich hoffe ich darauf, dass ich es diesmal etwas besser vertrage (so wie die beiden letzten Gaben). Meine Haare gehen seit ein paar Tagen aus.
Jammern ist doch erlaubt, wir machen ja auch einiges durch, das nicht nur unsere Lebensplanung, sondern auch unsere bisherige körperliche Konstitution und die psychische Stabilität komplett über den Haufen wirft. Da darf man auch mal jammern....

Liebe Grüße an die restlichen Kämpferinnen hier
Mit Zitat antworten