Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.07.2004, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,
hab Dank für Deine Nachfrage. Ich habe absichtlich nichts von mir erzählt, weil ich ja weiß, wie sehr einem die Negativmeldungen (auch von anderen Betroffenen) zu schaffen machen. Das CT-Ergebnis sieht nicht sehr gut aus. Habe aber noch keinen endgültigen Befund. Die Ärztin hat sich die Bilder gleich nach dem CT angesehen und verglichen. Es scheinen sich neue Metas an der Leber gebildet zu haben. Die vorhandenen haben sich aber wohl kaum verändert in der Größe. Morgen nachmittag erfahre ich mehr, wohl auch, wie es in meiner Behandlung nun weitergeht. Das Ganze hat mich natürlich zuerst einmal sehr "runtergezogen". Zumal die Ärztin mir sagte, wenn ich gelb im Gesicht/Augen werde, müsse ich gleich in die Klinik kommen, damit etwas unternommen werden könne. Das hat mich zuerst einmal natürlich total in Panik versetzt. Kann es denn sein, dass es mir schon so schlecht geht, obwohl es mir doch eigentlich so gut geht? Das verstehe ich nicht. Aber jetzt warte ich erst einmal das Gespräch morgen ab. Die Verbrennung sieht zwar noch unschön aus, schmerzt aber jetzt zumindest nicht mehr.

Wegen Deiner Reha könnte ich Dir noch das Parksanatorium Aulendorf (Oberschwaben)empfehlen. Dort war ich ja im letzten Jahr. Wobei die Allgäuer Gegend für meine Begriffe noch etwas schöner ist. Auf jeden Fall ist es ein noch relativ neues Haus,die Zimmer waren sehr freundlich eingerichtet. Es waren Patienten/Patientinnen aller Altersgruppen da, auch mehrere in meinem Alter. Zu meiner Zeit befanden sich dort 4 Patientinnen mit Eierstockkrebs. Anwendungen wurden massenhaft angeboten: Gymnastik (mehrer Arten), Entspannungstechniken (4 verschiedene), Maltherapie, Kochkurse, Tanztherapie, Musiktherapie, Massage, Kneipp-Anwendungen, Töpfern, psychologische Gespräche, Gesprächskreise zu den versch. Erkrankungen, Walking, Vorträge zu versch. Krebserkrankungen und teilweise auch geführte Ausflüge/Wanderungen. Direkt neben der Klinik befindet sich das Aulendorfer Thermalbad, das man als Patient kostenlos benutzen darf. Die Klinik selbst hat noch ein kleineres Schwimmbecken, das vorwiegend für Wassergymnastik genutzt wird. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, das Angebot war riesig. Das Essen war auch nicht schlecht, wobei ich in der ersten Woche begeistert war und in der dritten schon weniger (bin aber auch ziemlich verwöhnt/würde mich selbst als nicht all zu schlechte Köchin bezeichnen und zu Hause schmeckt es einfach besser, wenn man nur für 5 Personen kocht, wie wenn für 100 Personen gekocht wird. Aulendorf selbst ist ein kleines, verschlafenes Provinzstädtchen mit einigen schönen Lokalen und recht wenig Geschäften. Dafür hat die Stadt eine Super-Bahnanbindung, du kommst von dort schnell an den Bodensee und fast überall sonst hin. Der Bahnhof ist nur ca. 10 Minuten von der Klinik entfernt, was viele auch als sehr angenehm empfinden. Vielleicht habe ich Dir ja Lust auf Aulendorf gemacht, wäre also auch noch eine Möglichkeit.
Ich melde mich wieder, sobald ich Neues weiß. Dir und allen anderen so lange alles Gute und bitte den Kopf nicht hängen lassen (ich versuche es auch!).
Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten