Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.10.2013, 15:25
elila elila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo an Alle,
ich war lange nicht mehr aktiv - aus verschiedenen Gründen. Hauptsächlich, weil nach der Konisation (pap4a, Ca in situ, im Gesunden entfernt) nichts mehr so ist, wie vorher...
@Jakira: Mir geht es genauso wie Dir. Koni am 28.6. Danach Zwischenblutungen und Schmierblutungen, Schmerzen usw. usw....Mein FA, den ich mittlerweile sehr schätze, hat dazu folgende Meinung: Bei mir war auch die Schleimhaut zu schnell zu hoch aufgebaut. Er meinte, dass nach einer Koni der Hormonhaushalt aus dem Tritt geraten kann. Dazu noch die Angst und der Streß, dann kommt es zu diesen Symptomen. Bei mir ist der Muttermund vernarbt, deshalb die Schmerzen. Er verschrieb mir 12 Tage ein Hormon (zum Stoppen des Schleimhautaufbaus) und danach soll es abbluten. Das tut es auch und tut auch nicht so weh. Vielleicht fragst Du Deinen Arzt mal danach? So soll eine erneute Ausschabung verhindert werden, denn die Schleimhaut muss raus (sagt der Arzt).
Also mach Dir keine Sorgen. Es ist nix Schlimmes, solange ein Arzt draufsieht. Er meinte noch: Geduld und wieder Vertrauen zum eigenen Körper fassen, dann reguliert sich alles wieder von allein.
Ich habe aber auch eine Frage: Weiß jemand, ob diese Schmierblutungen den Pap-Abstrich negativ beeinflussen können? Ich warte seit 10 Tagen auf das Ergebnis der ersten Kontrolle nach der Koni und bin völlig durch den Wind. Ich hab einfach Riesenangst, dass der Abstrich wieder schlecht ist
Aber das kennen hier sicher einige...LG Elila
Mit Zitat antworten