Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.10.2013, 08:20
father-1947 father-1947 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Es wird immer schlimmer

Zitat:
Zitat von loreley1000 Beitrag anzeigen
mein mann ist total lieb, versucht mich aufzumuntern. aber er hat noch glücklicherweise beide eltern und kann das nicht verstehen.
mein bruder verdrängt es lieber. männer gehen glaube ich soweiso anders damit um.
vielleicht weil sie es nicht anders können!?
Bei mir ist es so, dass ich gar nicht versuche es zu verdrängen, es aber nur ganz selten aus mir herausbricht. Aber trauere ich nur, wenn ich auch ganz schrecklich weine? - ganz klar nein. Ich denke viel an Papa, rede in Gedanken mit ihm. Ich lese viel hier im Forum, was mich zwar einerseits runterzieht, andererseits aber die Verarbeitung und Trauer vorantreibt.


Zitat:
Zitat von loreley1000 Beitrag anzeigen
gibt es jemanden den es ähnlich geht wie mir? gibt es jemanden der das auch so durchlebt hat? ich bin nur noch am heulen. am anfang konnte ich gar nicht weinen, und jetzt muss ich ständig losheulen. mir kann auch keiner mehr was recht machen.
bei mir hat es 5 Monate gedauert, bis ich das erste mal so richtig weinen konnte und ich in die "richtige Trauer" verfiel. Man liest das hier sehr oft und ich denke, das ist Normal. Nach dem Tod hat man erstmal so viel um die Ohren und in meinem Fall noch die Sorgen um die eigene Mutter, dass man gar nicht richtig dazu kommt zu trauern. Nachdem das alles aber erledigt ist, hat man plötzlich viel mehr Zeit zum Nachdenken und dann trifft es einen mit voller Härte. Meine Mutter sagt mir auch immer wieder, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird, aber ich denke das ist normal. Man muss sich im Leben neu positionieren, viele müssen für sich einen neuen Sinn im Leben finden, lernen mit dem Alleinesein klarzukommen. Das kann nicht innerhalb von ein paar Monaten oder einem Jahr geschehen. Wichtig ist nur, dass man das nicht alleine anpackt, viel darüber redet und sich professionelle Hilfe sucht, wenn man merkt, es geht nicht mehr!
Mit Zitat antworten