Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.10.2013, 01:34
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Es wird immer schlimmer

danke ihr lieben für eure antworten und eure erfahrungen!!!! und allen auch noch mein herzliches beileid, wenn es bei manchen auch schon etwas länger her ist!

es hat sehr gut getan.

eines vorweg, ich möchte nicht kritisieren!!

@father-1947: ich weiss das männer anders trauern. es geht nicht ums weinen.
männer machen vieles mit sich selber aus. das liegt wohl in der natur der dinge.
ich kenne es von meinem opa,vater und bruder....

@natascha: um himmels willen mach ich es meinem mann nicht zum vorwurf!
nur ist es nun mal so das er manches nicht verstehen kann. das ist völlig normal. wenn man selber nicht die erfahrung gemacht hat, kann man es nicht verstehen. das ist ja bei anderen dingen auch.

ich sag immer wieder zu ihm, klingel mal durch um sich nach den eltern zu erkundigen. ich denke er weiß nach der erfahrung gut genug wie schnell alles gehen kann.

bei meiner mutter waren es 6 monate. und nach diagnosestellung ging es schlag auf schlag. fast jeden tag eine neue überraschung. das war wie achterbahnfahren. das ganze hat uns überrannt. aber immer hatte ich hoffnung das sie es länger bei einer eingermaßeren lebensqualität schafft, wie es vorrausgesagt wurde. aber es sollte wohl nicht sein. und sie war am boden zerstört und ich habe sie immer wieder auf die beine bekommen, aber irgendwann nicht mehr....sie hatte gehofft mit uns noch weihnachten erleben zu dürfen.....man ist hin und her gerissen zwischen hoffen und bangen. und mit vielem blieben wir von der ärzte seite aus völlig im unklaren, umso größer war der bumerang.

mit "netten worten" schaffte es der chefarzt ihr sämtliche lebensgeister zu nehmen. ....ich habe gemerkt das man stärke entwickelt. ich hätte es vorher nie für möglich gehalten, aber du hast recht!!!

kinder haben wir leider nicht. ich denke kinder geben einem auch in dieser situation viel kraft und raffen einen schneller auf.


@fraunachbarin/tine: danke für den tipp der trauergruppe!!!

@elisabetz/elisa: geniesse die zeit mit deiner mutter, ich bin froh viel mit zeit mit meinen eltern verbacht zu haben. schön das du ein kind hast!

@mutzel/susann: uns geht es wohl sehr ähnlich!!! sei froh das du deine mama noch hast und geniesse die zeit!!! ich hab immer gesagt, wenn beide eltern nicht mehr sind dann wird man erwachsen. vorher ist man immer noch, egal wie alt man ist kind. fast alle eltern lieben ihre kinder bedingungslos. umso mehr hängt man wohl an seine eltern, umso unverständlicher war es mir nicht helfen zu können und loslassen zu können. aber irgendwie muss es weitergehen.

du bist sicher noch ein paar jahre jünger wie ich. ich glaube man muss dankbar sein und nicht alles für selbstverständlich halten. an eine trauergruppe hab ich auch schon gedacht. ich hab nur angst das da der altersdurchschnitt sehr hoch ist. ich weiss es nicht.



habt ihr freunde die euch da weiterhelfen? ziehen sich bei diesem thema viele zurück? ich denke das manch einer sich mit dem thema doch nicht auseinander setzen möchte.

alles gute lore
Mit Zitat antworten