Thema: hodenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.10.2013, 09:47
wongdong wongdong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 43
Standard AW: hodenkrebs

Lieber jadtk.

Leider muss ich sagen, daß ich deinen Ausführungen sprachlich nur schwer folgen kann. Wärs vielleicht leichter für dich auf englisch zu schreiben? Kannst mich auch gern über private Nachrichten kontaktieren damit wir das Forum nicht zumüllen.

Zu deiner Frau: Die hat anscheinend eine ähnliche Einstellung wie meine. "Überall rumerzählen" heißt für mich, es nicht zu verschweigen, wenn es in einem Gespräch relevant ist. Also z.B: wenn jemand fragt: "He wie gehts?" Dann kann man sich entscheiden ob man sagt, danke gut um die Floskel zu beenden, oder "beschissen". Nur bitte schäm dich nicht dafür! Du hast ja nichts falsch gemacht.

Dich als behindert zu bezeichnen ist schon irgendwie hart. Aber ich denke wenn du ihr sagst, sie soll den Begriff nciht mehr in Zusammenhang mit deiner Erkrankung verwenden, wird sie das wohl respektieren (müssen).

Zum Alkoholkonsum: Ist auch nicht schlechter/besser als vorher. Was mit den 20% Risiko gemeint ist, keine Ahnung. Nach einem Zyklus PEB ist das auch nicht das Rezidivrisiko.

In diesem Sinne: Lass dich nicht unterkriegen und versuch mal offen mit deiner Frau zu reden was dich stört und wie du's gerne hättest.

Mir persönlich ist das z.B. ziemlich egal. Ich erzähls praktisch keinem von mir heraus. Aber in der Arbeit usw. kommt man halt nicht drum rum, 3 Zyklen PEB fallen halt doch irgendwie auf
Mit Zitat antworten