Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.10.2013, 11:18
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Leberzhirrose Endstadium u. Leberkrebs bei meiner Mutter

Hallo REgina,

herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Eine lange Geschichte....hab mir da erstmal zu Gedanken machen müssen.
Wäre interessant zu wissen, welcher "seltene" Leberkrebs es sein soll? Etwas verwirrend alles...weil dann die Galle wieder als Ursprungsort des Krebses genannt wird.
Was mich doch etwas verwundert, dass Dein Vater durch seinen jahrelangen Alkoholkonsum keine Zirrhose hat...bist Du Dir da sicher?

Interessant wäre auch, was Dein Vater für eine Chemo bekommt?
Wenn Dein Vater mit seinem Alkoholkonsum weitermacht, wird er sich den letzten Rest der Leber auch noch kaputtmachen....fördernd ist das sicherlich nicht.
Auf der anderen Seite sag ich mal, wird er wie so manche Raucher denken...ich hab eh nichts mehr zu verlieren, also rein damit.

Sicherlich ist es nie falsch, sich eine Zweitmeinung zu holen, aber was sollen die Ärzte Euch anbieten?
Lebertransplantation bietet bei dem Alkoholkonsum eh keiner an, da muss der Patient trocken sein.
Man kann nur versuchen, das was an Tumore da ist zu verkleinern.
Ich würde mich an Deiner Stelle umgehend mit Pflegediensten oder mit Einrichtungen der Caritas in Verbindung setzen und ein ernsthaftes Gespräch mit den Hausarzt Deiner Eltern suchen, soweit es von der Entfernung möglich ist und die Ärzte mit Dir sprechen dürfen.
Wenn Deine Mama dement wird/ist und Dein Vater irgendwie auch bald nichts mehr auf die Reihe bekommt, sollte man ihnen eine Hilfe an die Seite stellen.
Denk mal drüber nach.
VG
Mel
Mit Zitat antworten