Einzelnen Beitrag anzeigen
  #289  
Alt 02.11.2013, 09:13
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Welcome back Grisu! Nee, alleine kannst Du uns mal nicht lassen. Siehst ja, was daraus wird. Also überleg Dir Deinen nächsten Urlaub gut. Oder nimm uns mit!!
Hoffe, ihr habt euch gut erholt und habt den Krebs mal Krebs sein lassen und nicht so oft dran gedacht.

Kolibri, diese Warterei ist schlimm. Bei euch ist es ja noch schlimmer als hier bei uns. Da dreht man doch durch, oder?
Ergebnis der Magenspiegelung war wieder sehr interessant!! Mein Mann war jetzt bei einem Arzt, wo er vorher noch nie war. Hatte bei dem schon vorher meine Bedenken und die wurden jetzt leider wieder bestätigt. Etwas wirsch der Gute. Naja, er meinte dann, bei der Magenspiegelung hätte man jetzt gesehen, dass der Tumor über den Stent wuchert. Für mich also eine Vergrößerung. Man müsse nun bei der nächsten Tumorkonferenz mit den Experten klären, ob es eine andere Chemo geben soll. Der Arzt ist KEIN Onkologe.
ICH hatte ja dann noch das Gespräch mit der netten Ärztin auf dieser Station. Habe sie natürlich sofort gefragt, was das denn nun mit der Magenspiegelung sei. Erst heißt es nach dem CT alles gut, alles so geblieben und nun dies. Sie meinte, man müsse jetzt erstmal mit dem Onkologen darüber reden und dann bei der nächsten Tumorkonferenz gucken, was man macht. Die Aussage von dem Arzt sei erstmal zweitrangig. Aha....
Ich bin dann nach Hause und die Ärztin kam später mit dem Onkologen zu meinem Mann. Er hat sich sogar für die Aussage des anderen Docs entschuldigt. Man müsse jetzt erstmal abwarten, ob diese Verwucherung Tumorgewebe sei. Und man könne es auch wegoperieren. Und an der Chemo würde er festhalten, da sie ja doch schon einige Erfolge gezeigt hat. Und ein CT sei präziser als eine Magenspiegelung.
Ich komme mir da so oft vor wie im falschen Film. Was soll man da noch glauben????
Marita, wie geht es Dir? Kommst Du einigermaßen klar?
Libelle, ich glaub hier bist Du sehr gut aufgehoben. Wir haben alle Männer, die nicht so einfach sind. Da kannst Du ruhig Deinen Frust hier ablassen. Wir verstehen Dich.

Grisu, noch eine Frage: wie bist Du seinerzeit damit umgegangen, als es hieß, die 2. Chemorunde hat auch nichts gebracht? Ich habe nun auch die Ärztin gefragt, wieviele Alternativen es denn noch so gäbe. Sie meinte, es seien nicht mehr soviele. Und falls jetzt wieder gewechselt werden sollte, dann lodert die Angst wieder bei mir.....

Wünsche Euch allen ein friedliches Wochenende.

Nicole
Mit Zitat antworten