Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 02.11.2013, 19:27
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor gut einer Woche eine ganz komische Erfahrung gemacht die mir bis heute nicht wirklich aus dem Kopf geht!
An dem Tag als mein Papa diese Welt verlassen hat bin ich ja um wahrscheinlich nur wenige Minuten zu spät gekommen und konnte nur mehr seinen toten Körper sehen. Mich belastet das immer noch sehr und ich mache mir deshalb auch noch immer Vorwürfe auch wenn ich weiß dass mein Papa es sicherlich so wollte wie es geschehen ist. Aber ich hätte ihn so gerne begleitet und mich von ihm verabschiedet.
Mein Hündchen muss eher selten aber manchmal doch in der Nacht raus. Meistens tritt sie dann irgendwie laut umher sodass ich aufwache und sie rauslassen kann aber manchmal höre ich es nicht und sie flieht dann ins Bad auf den Badeteppich der wahrscheinlich am meisten der Wiese ähnelt. Meistens sehe oder spüre ich das nasse Ergebnis dann erst am nächsten Morgen wenn ich ins Bad gehe. In dieser Nacht habe ich das Herumtappen im Schlaf zwar gehört, bin aber erst später wach geworden und ihr nachgegangen. Auf einmal sah ich wie sie aus dem herauskam und merkte dass sie ihr "Geschäft" schon erledigt hatte.
Ich sah die Lacke am Badeteppich und bekam es auf einmal so mit der Angst zu tun dass ich zu Weinen begonnen hatte. Dieses "zu spät" sein erinnerte mich wieder so sehr an den Tag als Papa gestorben war und ich auch um nur wenige Minuten zu spät war. Ich habe meinen Papa wieder liegen gesehen.
Ich weiß, manche werden jetzt denken ich spinne ein bisschen weil ich solche Vergleiche mache aber ich fühlte mich so schlecht und es geht mir bis heute nicht aus dem Kopf dass ich wiedermal "zu spät" gekommen bin.

Gestern haben wir Allerheiligen gefeiert. Papas Grab war wunderschön! Es war ein schwieriger Tag aber wir haben ihn gut gemeistert! Es wird mit der Zeit nicht wirklich leichter sondern manchmal sogar schlimmer. Ich beginne viele Dinge erste jetzt zu realisieren und zuzulassen. Die Oberflächlichkeit von manchen Menschen macht mich manchmal auch immer noch sehr wütend und traurig! Ich weiß ja, das Leben da draußen geht weiter! Aber es fehlt ja trotzdem einer! Mein Papa! Viele seiner Freunde und Bekannten haben das glaube ich schon wieder vergessen! Ich weiß, es ist ganz normal und auch richtig so wie es ist! Aber an manchen Tagen tut es einfach furchtbar weh!
Ich fürchte mich auf Weihnachten!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten