Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.07.2004, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ernährung bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Sandra,

ich bin hier eher zufällig gelandet, da ich in letzter Zeit soviel von Leuten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs gehört hatte. Mein eigntliches Interesse gilt dem Speisröhrenkrebs, da mein Vater daran erkrankt ist.

Bei SpRK ist Ernährung auch ein großes Thema, denn irgendwann wird die SpRöhre zu eng und der Patient nimmt nicht mehr genügend Nahrung auf. Viellicht findest du ja beim Stöbern im Forum SpRK den ein oder andern Tipp. Außerdem kannst du unter dem Titel "Erfahrung Speiseröhrenkrebs" auf Seite 19 ziemlich weit unten in einem Beitrag von Ela68 einen Hinweis auf ein hoch kalorisches Nahrungsergänzungspulver finden. Vielleicht hilft Euch das ja weiter! Hier auch der Link: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...35&eintrag=360.

Ansonsten müßte der Onkologe deines Vaters Euch aber auch Tips zur Nahrungsergänzung geben können. Die kennen das Problem doch eigentlich! Und im KH sollte es auch geschultes Personal zum Thema Ernährung geben!!!

Dir und deinem Vater wünsche ich viel Kraft und alles Gute,

Susanne

P.S. Nervt Euren Arzt so oft Ihr wollt und holt euch sonst auch noch weiter Meinung ein, das ist euer gutes Recht!!!
Mit Zitat antworten