Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 10.11.2013, 00:41
blue_eyes blue_eyes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Papa, mein Held, ist nun ein Engel

Morgen werden es fünf Wochen, dass mein über alles geliebter Papa verstorben ist. Täglich wird es schlimmer, den Gedanken zu ertragen, dass er nicht mehr bei uns ist. In mein Elternhaus zu gehen, kostet mich jedes Mal sehr viel Überwindung, einfach aus Angst, dass mein Papa eben nicht mehr da ist.
Meine Mama zu sehen, wie sehr sie unter diesem schweren Verlust, ihren Lebenspartner verloren zu haben, leidet und von meinem Sohn zu erfahren, dass er merkt wie traurig Oma ist, tut mir im Herzen weh. Nächste Woche hätten sie ihren 36. Hochzeitstag gehabt.

Wenn ich vor seinem Grab stehe und seinen Namen lese, dann kommt mir alles so unwirklich vor.
Gestern Nacht war es besonders schlimm. Ich bin schweißgebadet mitten in der Nacht aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass alle meine Verwandten und Bekannten an Krebs erkrankt sind. Den ganzen Tag stand ich neben mir, weil ich immer nur diesen blöden Traum in meinem Kopf hatte.

Ich muss immer wieder daran denken, wo mein Papa jetzt wohl sein wird. Mein Opa ist vor 6 Jahren verstorben, meine Oma vor 5 Jahren. Auch wenn es jetzt vielleicht für manche dumm klingt - mein Hund (der damals der Kinderersatz meines Mannes und mir war) ist vor 3 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Mein Papa hat unseren Hund total gern gehabt. Ist immer mit ihm spazieren gegangen, hat sich immer um ihn gekümmert, wenn wir arbeiten waren.
Ich stelle mir vor, dass mein Papa jetzt meine Großeltern wiedergesehen hat, dass er sich jetzt wieder um unseren Hund kümmert und dass es allen einfach gut geht und keiner von ihnen je mehr Schmerz und Leid ertragen muss. Dass mein Papa jetzt endlich seine Mama hat kennenlernen dürfen (sie ist auch schon sehr sehr früh verstorben, er hat sie nicht wirklich gekannt).
Wie wird das Leben nach dem Tod wohl sein? Wie geht es euch mit dem Gedanken? Welche Vorstellungen habt ihr?

Liebe Grüße
blue_eyes
__________________
Papa, du fehlst mir so sehr!! 06.09.1948-06.10.2013
Es ist ein Abschied für länger, aber nicht für immer - irgendwann sehen wir uns wieder!
Mit Zitat antworten