Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3000  
Alt 11.11.2013, 16:37
DominiqueJack DominiqueJack ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Störchin,

ein Aufbau aus Eigengewebe ist bei mir nicht möglich, da meine Lunge eine so lange Narkose nicht gut verkraften würde. Neben dieser für mich völlig ausreichenden Argumentation, meinte der Chirurg auch, dass da nicht genug Material wäre.
Ich denke aber auch, dass jeder für sich allein entscheiden muss, welchen und ob Aufbau überhaupt.
Ich habe mich ein wenig durch den Thread gearbeitet und es entsteht für mich der Anschein, dass für die meisten der Aufbauentschluss recht zügig feststand. Warum fällt mir das so schwer? Meine Gyn meinte "Frau xxx, Ihnen fehlt ein gesundes Maß Oberflächlichkeit." Aber ist das wirklich so? ganz ehrlich. Keiner kann mir garantieren, dass es mit einem Aufbau nicht zu dauerhaften Beeinträchtigungen kommt, mit denen ich nicht zurecht komme. Allerdings - vielleicht stelle ich mir es auch zu unkompliziert OHNE Brust vor. Ich weiß nicht ob mein Bild zu "einfach" von "oben ohne" ist.

Letztlich denke ich, sollte ich es mit dem Silikonaufbau versuchen. Komme ich nicht damit zurecht, kann ich es ja rückgängig machen - hoffe ich.

Danke für das so herzlich Aufgenommen werden!

Eine Frage habe ich noch:
Sofern ihr das überhaupt selbst entscheiden konntet, habt ihr euch für oder gegen eure Brustwarzen entschieden?

Grüße aus Hamburg!

Hallo Gute Miene,

verstehe ich das richtig, dass du dir evtl. Bestrahlung "sparen" könntest, solltest du rechtzeitig eine Mastektomie bekommen? Wäre es denn organisatorisch machbar, innerhalb der Zeit bis die Bestrahlung beginnen würde?
Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich schnell entscheiden kannst und dann auch alles bewilligt bekommst.
Meine Krankenkasse sagte mir, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, einem Antrag innerhalb von 5 Wochen statt zu geben oder abzulehnen. Ich bin sozusagen gerade in der Warteschleife und hoffe, dass sie sich nicht die vollen 5 Wochen nehmen. Ich müsste es mit den Ferien planen, damit meine Kinder gut betreut sind, während ich in die Klinik muss.
Spätestens zum 12.12. muss ich eine Antwort haben... warten ist im übrigen nicht unbedingt meine Stärke

Geändert von gitti2002 (11.11.2013 um 18:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten