Thema: Poohs Corner
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 11.11.2013, 21:18
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Leiomyosakrom jetzt mehre Rundherde

Zitat:
Zitat von carlchen Beitrag anzeigen
Das Medikament Lyrica gegen Nervenschmerzen nimmt mein Mann nicht mehr, zu viele Nebenwirkungen, man ist dann zu entspannt, daß man die ganze Zeit. hundemüde ist. Halluzinationen soll das Medi auch machen.
Hallo carlchen,

ich nehme schon jahrelang Lyrica und habe es erst im zweiten Versuch vertragen. Es muss gaaaaanz langsam eingeschlichen werden, ich habe mit 1 x 25mg angefangen für eine Woche, dann 2 x 25 mg wieder eine Woche, dann 1 x 25 und 1 x 50mg usw. Bei 2 x 75 mg war bei mir dann der Punkt, wo die Schmerzen weg waren.

Nebenwirkungen habe ich so gar keine, ich merke die Wirkung deutlich - wenn ich es mal vergesse, dann ist das nicht so toll. Die einzige Einschränkung, die ich mir selbst auferlegt habe, ist keinen Alkohol mehr zu trinken - was dann passieren könnte, ist mir einfach zu ungewiss und zu gefährlich.

Mein erster Versuch waren gleich 2 x 75mg, da war ich permanent müde, habe fast nur geschlafen, war aber trotzdem nie ausgeschlafen. Außerdem hatte ich das Gefühl, ich bin zweimal da - einmal da wo mein Kopf ist und einmal daneben. Ätzend, damals habe ich auch abgesetzt. Erst die Schmerztherapie in der Klinik hat den Kniff mit dem langsamen Einschleichen gewusst und ich bin so froh, dass das geklappt hat! Vielleicht ist das langsame Einschleichen auch für deinen Mann einen zweiten Versuch wert!

Liebe Grüße
Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten