Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1091  
Alt 12.11.2013, 22:11
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ich glaube, da gibt es tatsächlich schlicht und einfach "zwei Lager" - ich habe das neulich innerhalb von 5 Minuten von zwei unterschiedlichen Frauen gehört: Die eine sagte "unbedingt pudern, es darf nicht gecremt werden" die andere "alles, nur nicht pudern! Nimm Creme"...
Und das ist ja auch so der tenor, den man hier immer wieder liest - jede Strahlenklinik sagt was anderes.
Und bei mir heißt es von allen Beteiligten: Pudern. Nicht cremen. Nicht duschen, die betroffene Seite maximal mit feuchten Tuch abtupfen, kein Deo, keine Lotion, kein Öl, kein gar nix.

Ich frage mich halt und werde das am Donnerstag auch dort noch mal thematisieren: Gilt das eigentlich nur für die abgeklebten "Eckpunkte oder auch für die zig Striche, die diese Punkte verbinden? Ist irgendwie witzlos, dass die mir das so auf die Brust malen, dann wird das im super-sexy-KompressionsBH zusammengedrückt - dass da hinterher nicht mehr viel von da ist (auch ohne sportbedingtes Schwitzen) ist eh klar. Und überhaupt: Was soll ich denn machen wenn ich ne Hitzewallung habe?!
Ach, wieder mal "sehen wir betroffen: Den Vorhang zu und alle Fragen offen"... Das war mein Wort zum Mittwoch. Gute Nacht, Grillhühner - oder wie meine Freundin so treffend formuliert: Chickentits

Ach so: Zoraide, ich melde mich morgen per PN bei Dir wegen der Fragen, ich hoffe, das reicht Dir. Ist jetzt aber auch nicht so die mega Menge, aber schätzungsweise mehr als "die durchschnittliche BK-Patientin" dort so fragt...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)

Geändert von Eulenteddy (12.11.2013 um 22:16 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten