Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.11.2013, 15:21
bluederwisch1903 bluederwisch1903 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Mit welchem Verlauf ist zu rechnen?

Rudolf und Jan, vielen Dank für eure Antworten.

Der Flug (Langstreckenflug) wäre 2 Wochen nach der Operation gewesen, und der Prof der meinen Vater operieren wird hat ihm gesagt, dass er das nicht gut heissen kann. Es wird wohl andere Komplikationen geben, über die ich leider nicht am Laufenden bin. Es sei die Rede von einem Krankenhausaufenthalt von 3-4 Wochen mit anschliessender Behandlung-Überwachung von 3 Monaten, 6 Monate soll mein Vater nirgends hinfliegen.

Und ja, dieser ,Abschiedsbesuch' ist wirklich ein sehr grosser Wunsch von meinem Vater. Wir haben ihm vorgeschlagen, nach Europa zu fliegen, damit er sich operieren lassen kann. Das will er nicht, er will mit seinen Enkeln toben und nicht ans Bett gebunden sein. Auch wenn das für uns so unvernünftig erscheint...

Bei meinem Vater sind CT und anschliessend Röntgen gemacht worden. LAut meinem Vater ohne Befund (wobei ich mittlerweile an dieser Information zweifle). Seitens der Ärzte ist mein Vater sehr gut aufgehoben, und das Krankenhaus, wo er operiert werden soll, oder besser gesagt der dort leitende Oberarzt-Prof hat auf diesem Bereich Erfahrung. Mein Vater ist dorthin geschickt worden, mit dem Kommentar, dass wenn jemand es schaffen kann, bei der Tumorgrösse noch etwas von der Niere zu rette, dann dieser Arzt (meine Eltern leben in Österreich, also guter medizinischer Standart).

Ich bin euch dankbar, dass ihr mir die (so harte) Wahreit sagt. Es tut sehr weh, wir wissen noch immer nicht, wie wir damit umgehen sollen, aber immerhin kann ich mich auf das Folgende vorbereiten. So wie es mir mein lieber Papa weiss machen will, dass man einfach das Ding rausschneidet und gut ist, so wird es nämlich nicht sein. Er hat Krebs, und wird mit Krebs leben lernen müssen, genauso wie wir.

Ich werde versuchen, morgen mehr aus meinem Vater herauszubekommen, und von ihm die Einwilligung bekommen, dass mir der Prof Informationen zu seinem Zustand geben kann. Ich brauche einfach Gewissheit, egal wie sehr diese schmerzt. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als dieses Kopfkino, vielleicht falsche Hoffnungen...
Mit Zitat antworten