Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.11.2013, 23:44
bluederwisch1903 bluederwisch1903 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Mit welchem Verlauf ist zu rechnen?

Lieber Jan,

Mein Vater hat keine guten Lebensgewohnheiten, meiner Meinung nach die reinste Katastrophe für jemanden, der nur eine Niere haben wird (von Krebs spreche ich erst gar nicht):

1. Er trinkt viel zu wenig. Am Tag 2-3 Kaffee, am Abend sein Bierchen. Wasser oder Kräutertees nie, ausnahmsweise mal eine Limo.
2. Mein Vater raucht, und das nicht wenig.
3. Beim Arbeiten isst mein Vater kaum oder gar nicht (ist unterwegs als Fahrer).

Ihm wird es schon schwer fallen, sich anzugewöhnen 2-3 L am Tag zu trinken und das Rauchen aufzuhören (oder zumindest deutlich zu reduzieren). Gut, das mit dem Essen bekommen wir hin, wenn er estmal nicht arbeitet. Da er kurz vor der Rente steht, werden wir gucken, ob er wegen eine (Schwer)behinderung nicht gleich zu Hause bleibt.

Andere Baustellen hat mein Vater nicht (hat mir zumindest versichert), er wird mindestens 10-12 Tage im Krankenhaus bleiben, bei kleinster Komplikation eben länger. Anschliessend soll Physio gemacht werden, 3 Monate nichts über 5kg heben (=Dauer der Physio). Nach der OP dann noch ausführliche CTs.

LG
Blue
Mit Zitat antworten