Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.11.2013, 02:53
splitsoul splitsoul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 68
Standard AW: Die Schuld die an mir nagt ...

Familie .... ich habe nur noch meine Mama .... und meine Oma - aber die ist im Oktober 92 Jahre alt geworden, leidet an Demenz und wohnt im Altenheim - in einem sehr GUTEM - das muss hier einfach dazu gesagt werden, soviele Horrorstorys wie man über Altenheime hört ..

Sie weiß nicht einmal das ihr Sohn tod ist, sie würde es nicht begreifen, sie erkennt nur noch meine Mutter, mich nicht mehr - das alleine ist schon okay so - aber jedes mal wenn ich sie besuche komme ich mir vor wie die allerletzte verlogene ...... aber es geht eben nicht anders ... ihren anderen Sohn, den Bruder von meinem Vater - er lebte in Amerika - hat sie 2004 beerdigen müssen, Leberzirrhose (hier allerdings aufgrund Alkoholabusus) ... sie hat nun ihre beiden Söhne überlebt .. ich finde den Gedanken furchtbar ...

ich schweife ab ..

Ich würde "Hilfe" oder einfaches Zuhören von Bekannten und Freunden erwarten ... klingt das Egoistisch das ich das ERWARTE ?
Wahrscheinlich schon ... aber dann steh ich auch so dazu ...

Ich selber habe nicht viele Freunde, eigentlich nur meinen besten Freund - aber den KANN ich auch nicht mehr so belasten wie ich es früher mal konnte, er ist oft überfordert - was ich ihm nicht verdenke - ich akzeptiere das so, auch wenn es schwer ist.
Ansonsten - gibt es da noch eine Handvoll - naja - so n Zwischending zwischen Bekannten und Freunden.

Gemeinsame Bekannte und Freunde von meiner Mutter und mir - quasi Freunde der Familie - die gibt es zu Hauf.
Auch einige mit denen ich auch so sehr gut kann.
Und bei all denen ist es eben so das sie nun alle für meine Mutter da sind und von mir erwarten das ich das auch bin - OHNE eben auch mal zu fragen wie es mir geht .. und DAS wurmt mich ....


Ändern werd ich es wohl nicht können .... aber umgehen kann ich damit nur sehr sehr schwer ...

Ausserdem mutiere ich hier mittlerweile zum Hypochonder ... ich hab schon immer "gerne" den Teufel an die Wand gemalt ... aber nun ?

Was wenn ich auch Hep. C habe ?
Bei meinem Vater ist ja nicht klar woher er das hatte, einzige Ursache ist unserer Meinung nach eine "verseuchte" Blutkonserve von einer schweren Knie OP von vor 35 Jahren - also vor 1990 - da wurden Konserven ja noch nicht auf Hep. C geprüft ... hieße also .... er hatte das schon vor meiner Geburt ... wie hoch dann da die Wahrscheinlichkeit ist das meine Mutter - und damit dann auch ich (?) das auch habe ... keine Ahnung ... nagt aber an mir ..
Arzttermin ? ... Hab Angst ...

Zusätzlich einige andere Kleinigkeiten, die wahrscheinlich eben wirklich nur Kleinigkeiten sind, mich aber in schwachen Momenten ganz feste glauben lassen das mein eigener Körper voller Krebs ist ...
__________________
Daddy, niemand geht jemals so ganz!
gest. 10.08.2013 14:30 Uhr in meinem Beisein
(HCC, Leberzirrhose Child B, Hep. C, letztlich Metastasen und Rezidiv nur 3 Monate nach der Teilresektion)
Mit Zitat antworten