Thema: Meine Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.11.2013, 06:24
Bambine Bambine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Mutter

Hallo Uwe

Vielen Dank für Deinen Link. Hoffnung habe ich nicht mehr viel, im Moment versuche ich mich emotional herrunterzufahren. Der Istzustand ist im Moment gar nicht so schlecht, sie ißt gut, also viel essen, aktuelles Gewicht bei 41 kg, vielleicht nimmt sie noch etwas zu. Sie genießt es raus zu kommen, was die letzten Jahre durch die Pflege von meinen Vater viel zu kurz gekommen ist. Heute kann ich ihr noch Lebensfreude vermitteln, morgen... . Nächste Woche fängt die im Wechsel Chemo und Strahlentherapie an, mal sehen wie es ihr dann geht. Sie hat jetzt die Pflegestufe 2 bekommen, hat mich ein wenig gewundert wie schnell das durch war. Das hat jetzt den Vorteil, jeden Arztbesuch kann sie mit Krankentransport machen und dieses entlastet mich. Mit Pflegedienst und Hilfsmittel kenn ich mich ganz gut aus und bei Fragen und Ratschlägen wende ich mich an Compas. Die Schmerzpumpe hatte sie schon im Krankenhaus nach der OP, ich denke eine sehr gut Sache. Um die Pallitativpflege muß ich mich noch kümmern. Zur Zeit macht mir der ganze Papierkrieg zu schaffen, Papa erst in Kurzzeitpflege jetzt auf Dauer und seine Krankenkasse (bei denen war ich vor Jahren beschäftigt und auch versichert) so bürokratisch.

Lieben Gruß
Bambine
Mit Zitat antworten