Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 25.11.2013, 16:01
blue_eyes blue_eyes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 27
Standard AW: Mein Papa, mein Held, ist nun ein Engel

Hallo Paps!

Gestern waren es 7 Wochen, seit du von uns gegangen bist. Wir vermissen dich alle so schrecklich! Ich fürchte mich echt schon vor meinem Geburtstag, vor Weihnachten und vor dem Geburtstag deines Enkelkindes. Alle 3 Anlässe ziemlich knapp hintereinander und alle das erste mal ohne dich. Ich hab dich soooo lieb und vermisse dich. Bitte hab ein Auge auf uns von oben. Ganz besonders auf Mama. Sie fühlt sich momentan sehr unsicher alleine zu Hause.

Deine Tochter

@ all:

Jetzt ist es 7 Wochen her, dass mein Papa in ein hoffentlich schmerzloses "Leben" übergegangen ist. Es gibt Tage, an denen es mir etwas besser geht, und dann gibt es Tage, so wie gestern, da geht es mir total mies. Da würde ich mich am liebsten ins Bett einigeln und den ganzen Tag nicht rauskommen
- was bei einem fast 7jährigen Sohn nicht geht (obwohl mein Sohn schon versteht, wenn es mir mal nicht gut geht und ich "ein bisschen Zeit für mich brauche"). Ich würde am liebsten nur weinen und muss ständig dran denken, was mein Paps doch noch alles erleben und machen wollte und was er jetzt nicht mehr machen kann. Ständig hab ich ihn dann vor Augen - egal wo ich hinsehe, überall kommen Erinnerungen, wo er nicht überall gestanden ist, was sein Lieblingsplatz war, wo er immer mit seinem Enkel gespielt hat, das Lachen der beiden, ich sehe, was er alles geschaffen hat - als er z.B. mit meiner Mama das Stelzenhaus für seinen Enkelsohn gebaut hat. Erinnerungen sind ja schön, aber ganz ehrlich zerreißt es mich momentan innerlich, wenn ich all diese Dinge vor mir habe. Ich kann sie einfach noch nicht als schöne Erinnerungen sehen, sondern als das, wo mein Papa jetzt überall fehlt, welch toller Paps er einfach war. Ich möchte diese Erinnerungen aber auch nicht verdrängen, weil ich Angst habe, dass sie irgendwann einmal verblassen und ich meinen Papa "nicht mehr klar" vor mir sehe. Diese Tage, an denen es mir schlecht geht, diese Tage treten momentan sehr sehr oft auf.
Wie ergeht/erging es euch?

lg
blue_eyes
__________________
Papa, du fehlst mir so sehr!! 06.09.1948-06.10.2013
Es ist ein Abschied für länger, aber nicht für immer - irgendwann sehen wir uns wieder!
Mit Zitat antworten