Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 29.11.2013, 08:26
Benutzerbild von Schnapper82
Schnapper82 Schnapper82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 59
Standard AW: zwei Punkte bei CT entdeckt

Hallo zusammen,

da bin ich wieder.
Was ist passiert in der Zwischenzeit:
Das Ergebnis des PET CT´s war gut. Der Tumor in der Lunge ist extrems zurückgegangen. Allerdings waren einige Lymphknoten auffällig und eine Zellansammlung an der Ohrspeicheldrüse. Es wurde entschieden eine Therapierpause einzulegen, damit sich der Körper meiner Mum weiter erholen und regenerieren kann. Ihr Gesamtzustand zur Zeit ist wirklich gut.
Am 21. + 22.11. hatte meine Mum dann zwei weitere CT Termine für die Lunge bzw. den Schädel. Die Ergebnisse sind mehr oder weniger gut. Das Gute ist, dass der Tumor in der Lunge scheinbar stabil ist und dass eine Metastase sogar noch ein wenig geschrumpft ist. Das Schlechte ist, dass zwei Metastasen im Schädel nachgewiesen wurden. Diese sind neu und ca.8mm gross. Heute hat meine Mum einen weiteren Termin zum Schädel MRT, um zu prüfen, ob noch mehr Metastasen vorhanden sind oder nur diese zwei bereits nachgewiesenen. Je nach Ergebnis wird dann der Kopf komplett bzw. punktuell bestrahlt. Und ja, dann bleibt wieder einmal nichts anderes über als zu warten, wie die Bestrahlung anschlägt. Die Ärzte sagten, dass die Kopfbestrahlung gut vertragen wird, bzw. besser als eine Bestrahlung am Körper und dass der Tumor normalerweise gut auf diese Behandlung anschlägt.
Im Moment geht es ihr gut. Und wir nutzen diese Zeit...
Mit Zitat antworten