Einzelnen Beitrag anzeigen
  #961  
Alt 29.11.2013, 11:43
Alanna Alanna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Alanna, 38 Jahre, im echten Leben hab ich einen ähnlichen Namen, der aber ziemlich selten ist. Ich bin hier erstmalig gelandet, als bei mir ein auffälliger Abstrich auftrat und Verdacht auf eine Vorstrufe von Gebärmutterhalskrebs. OP (Konisation) war bereits terminiert, als ich feststellte, schwanger zu sein. Dann ruderten alle Ärzte wieder retour. Während der Schwangerschaft engmaschige Kontrolle, Verbesserung des PAP auf I (!) während der Schwangerschaft, anschließend keine HPV mehr nachweisbar, alles gut.

Nun bin ich wieder hier, weil bei meinem Vater ein fortgeschrittener, inoperabler Lungenkrebs aufgetreten ist. Er ist schon "so alt", dass die Onkologen von einer Chemo abraten. Heute versuchen sie, eine Drainage zu legen, um das Wasser aus der Lunge abzulassen und dann das Lungenfell zu verkleben, damit keine Flüssigkeit mehr nachkommt. Außer den Atembeschwerden hat er noch keine Probleme. So wie es aussieht, wird außer einer eventuell später notwendigen Schmerzbehandlung ansonsten nichts gemacht werden können.

Meine Mama hatte etwa 1988 einen Brustkrebs, der aber durch Totaloperation und ohne Chemo erledigt werden konnte. Sie hatte sich damals "uns Kindern" gegenüber sehr bedeckt gehalten, so dass ich keine Ahnung hab, was da genau vorlag und wie behandelt wurde. Sie starb vor zwei Jahren überraschend an Herzversagen. Die Mutter meines Vaters ist, als er gerade 12 Jahre alt war, an Magen-Darmkrebs verstorben. Damals sahen die "Behandlungsmöglichkeiten" aber auch noch sehr mau aus.

Nun, heute heißt es Däumchen drücken.
Mit Zitat antworten