Einzelnen Beitrag anzeigen
  #166  
Alt 04.12.2013, 13:46
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Gitti,

lass dir doch die Zeit. Was heute nicht ist, kommt morgen oder übermorgen. Glaub mir, auch ich habe mich lange vehemend geweigert, mein Wir zu verlassen. Obwohl sehr gut wissend, dass es unwiederbringlich verloren war und als mir nach 2 Jahren mein ganz persönliches Ich begegnete, da war das noch lange nicht ausgestanden. Etwas zu wissen oder zu wollen heißt noch lange nicht, dass dann alles gut ist. Im Gegenteil, ich bin erschrocken. Ein Widerspruch der Gefühle. Einerseits noch ein Abschied und andererseits ein Neuanfang, von welchem ich nicht wusste, wohin er mich führt. Ins Ungewisse auf jeden Fall.

Man ist nicht ich. Es gibt kein Ich. Noch nicht. Wie gesagt, lass dir Zeit. Man stochert im Nebel und einziges Licht ist das Wir. Man klammert sich daran. Man hat Angst, es könnte mit der Zeit immer dunkler werden. Dabei soll es doch hell und freundlich strahlen. Verzweifelt steht man vor dem sprichwörtlichen Heuhaufen und sucht die berühmte Nadel: wo sind wir und/oder wo bin ich?

Ich hoffe und wünsche dir und allen anderen, dass ihr diese Nadel findet. Es wird allerdings eine andere sein. Genau so glänzend und wertvoll. Ja, und wo ist die andere? Die liegt, poliert und in Watte gepackt, bereits jetzt wohl behütet in euren Herzen und trotz Watte wird sie auch in Zukunft ab und an pieksen. Das ist in Ordnung so. Sie ist sogar noch sehr gut zu gebrauchen. Man kann sie bereits jetzt schon in die Hand nehmen und damit neue Kleider nähen. Wer nicht nähen kann, der sollte es lernen.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten