Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1144  
Alt 05.12.2013, 19:03
Krake Krake ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2013
Beiträge: 116
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

@Mona: Wann nimmst Du Tarceva ein und wann den Magenschutzmittel? Ist da Abstand dazwischen.

@The Witch und Jörg: Da ich Tarceva als meinen Lebensretter sehe, habe ich alles mögliche im deutschen und englischen Internet gelesen, um alles zu meiden, was die Wirkung von Tarceva hindern könnte. Und selbstverständlich auch den Beipackzettel. Mir verordnete man im Krankenhaus Pantoprazol, obwohl es zur derselben Gruppe gehört, wie der im Beipackzettel erwähnte Omeprazol. Nach meiner Bemerkung hat man es gegen Famotidin ausgetauscht, obwohl es zur derselben Gruppe gehört, wie die im Beipackzettel erwähnte Ranitidin. Ich habe sogar gelesen, dass Tarceva am besten in einer sehr sauren Umgebung aufgenommen wird, daher sollen alle Mittel gemieden werden, die gegen die saure Magenumgebung wirken. Wenn es unbedingt sein muss, soll es auf jeden Fall im großen Abstand zu Tarceva eingenommen werden. Da ich leichte Gastritis habe, besteht mein Onkologe, dass ich etwas zum Magenschutz einnehme. Mir ist aber wichtiger, den Krebs zu bremsen, als die Gastritis, es sei denn, dass sich irgendjemand meldet, der sagt, dass es beides erfolgreich einnimmt. Die Aussage von Jörg spricht eher dagegen. Die Quellen meiner Informationen kann ich auf Anhieb nicht angeben, weil ich mir nicht alles aufschreibe. Wenn es wichtig sein sollte, müsste ich noch einmal suchen...
Schöne Grüße
Krake
Mit Zitat antworten