Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.12.2013, 12:17
Carina3 Carina3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Mutter hat auch Gallengangskrebs

Hallo zusammen,

ich lese hier schon längere Zeit mit und möchte nun auch mal schreiben. Hoffentlich bin ich hier richtig.

Meine Tochter, 44 Jahre, bekam im Juli starke Oberbauchschmerzen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hatte vorher oft und schon lange Schmerzen, die vom HA als Magenschleimhautentzündung abgetan wurden. Im KH wurden nun Metastasen in Leber und Lunge festgestellt. Diagnose Gallengangskarzinom im Endstadium. Einmal bekam sie eine Chemo, die aber abgebrochen wurde, da keine Aussicht auf Besserung bestand. Die Onkologin gab ihr im Juli noch Tage bis Wochen Lebenszeit.
Erwähnen möchte ich noch, dass sie immer gesund gelebt hat, nicht geraucht hat und keinen Alkohol trank. Sie baute im eigenen Garten viel Gemüse und Obst an.

Sie bekommt Morphium und Kortison, damit sie keine Schmerzen hat. Bis jetzt ging es ihr eigentlich "gut", sie hatte guten Appetit, nur raus will sie nicht mehr. Ihr Freundeskreis war am Anfang noch da, jetzt lassen sie nichts mehr von sich hören. Das tut ihr so weh.

Da ich weit weg wohne und meinen Enkel betreue, kann ich leider nur 2mal in der Woche zu ihr fahren und koche ihr da ihre Lieblingsgerichte. Betreut wird sie von ihrem Mann, der Tag und Nacht für sie da ist.

Ich bin total verzweifelt, da sie über die Krankheit nicht sprechen will und auch nicht sagt, wie es ihr gerade geht. Nicht mal ihrem Mann sagt sie alles. Ich merke aber, dass ihr Gesicht immer dicker wird. Auch ihr Bauch wird immer dicker. Normalerweise ist sie schlank. Fragen darf ich nichts, da wird sie böse. Es ist alles gut, sagt sie immer. Aber das Atmen fällt ihr immer schwerer. Vorgestern ist sie zusammengeklappt vor Schwäche. Ich habe solche Angst, dass es bald zu Ende geht und ich nicht bei ihr bin. Ich weiß nicht mehr, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Mit dem Arzt darf ich nicht sprechen. Das will sie nicht.

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was das dicke Gesicht und der Bauch zu bedeuten hat. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten, wenn es soweit ist?

Ich danke Euch, dass Ihr meine Geschichte gelesen habt und wünsche Euch alles erdenklich Gute. Ich weiß, es gibt hier sehr viele traurige Schicksale.

Liebe Grüße
Carina
Mit Zitat antworten