Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.12.2013, 19:56
Morgensonne Morgensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 108
Standard AW: Glioblastom WHO IV

Hallo Tschulie,
Freunde von Wolfgang Herrndorf (Schriftsteller) haben gerade sein Blog als Buch herausgebracht. Er hatte auch diese Diagnose u. wohl 3 Gehirn OP. Zuletzt hat er sich erschossen. Er wollte einfach nicht dahinwegetieren ohne noch etwas machen zu können. Ich kann das verstehen u. als ich meiner Frau davon erzählte, meinte sie nur - wie schaffen es die Leute nur sich eine Pistole zu besorgen. Ich kann ganz offen mit ihr darüber sprechen. Sie hat 2007 ein Testament u. eine Patientenverfügung verfasst. Dann hatten wir noch eine schöne Zeit, aber wie es ihr gegenwärtig geht, gefällt ihr überhaupt nicht. Ich habe immer wieder nach möglichkeiten zum Kampf gegen den Tumor gesucht, aber wir wissen beide, dass dieser Kampf eines Tages vorbei ist. Diese 2. Bestrahlung schwächt sie viel zu sehr, als das man noch von Lebensqualität reden kann. Ich hoffe, dass es nach Bestrahlungsende (noch 8 mal) nochmal aufwärts geht. Für das neue Jahr ist Avastin geplant. Es sollten alle die Daumen Drücken, dass es wirkt u. möglichst wenig Nebenwirkungen mitsich bringt.
Alles Gute für Euch
LG. Gernot
Mit Zitat antworten