Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1807  
Alt 09.12.2013, 14:02
bewell bewell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen,

hab hier schon einige Beiträge gelesen und möchte nun auch kurz meine bisherigen Erfahrungen schildern:

Bin 29 Jahre und habe keine Kinder. Ich hatte schon öfter den PAPIII Befund, jedoch habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und bin regelmäßig zur Untersuchung.
Im November 2013 riet mir mein FA zu einer Dünnschichtzytologie. Dabei bekam ich folgenden Befund: PAP IVa CIN III HPV pos.
Da wurde mir dann mal ganz schön mulmig zumute.

Der FA riet mir nun zu einer Konisation. Bin mit der Einweisung ins KH und ließ mir das von der Ärztin dort nochmal erklären. Haben dann gleich einen Termin fixiert (05.12.13). Sie hat auch notiert, dass ich noch einen Kinderwunsch habe.

Letzten Donnerstag hatte ich also die Konisation mit Vollnarkose und ich muss sagen, mir geht es gut. Keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen, nicht schlimmer als Regelschmerzen. Bisher nur geringe Blutungen.
Ich war eine Nacht im KH - sicherheitshalber. Nun sitze ich zuhause, schone mich und warte auf den Befund.

Allen denen noch eine Koni bevorsteht kann ich nur sagen, dass die OP echt nicht schlimm ist.

Ich wünsche allen viel Kraft und drücke allen die Daumen damit alles gut wird!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten