Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.12.2013, 12:09
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: Meine Eltern... Gekämpft und doch verloren....

LiebeKerstin,

ich finde auch jeder sollte für sich entscheiden, wie er Heilig Abend verbringen will. Wenn es am Ende doch ein Fehler war sich so zu entscheiden, wird man es merken und es fürs nächste Jahre anders planen.

Bei uns wird es wohl so laufen, dass wir alle, damit meine ich meine Tante, Onkel, meine Cousine und Familie (so haben wir als Kinder immer Weihnachten gemeinsam gefeiert), meine Schwester, ihr Mann und ihre Tochter sowie die Eltern meines Schwagers und natürlich mein Papa. Wir alle wollen zusammen bei meiner Schwester sitzen. Diese Lösung finde ich total toll, denn ich weiß, das hätte sich meine Mama gewünscht. Sie hätte es geliebt in so großer Runde mit allen zu feiern. NUR leider fehlt in meiner Aufzählung mein Freund. Er wird bei seinen Eltern sein, weil seine Schwester, die in der Schweiz lebt, da ist. Nun hatte er vorgeschlagen, dass wir Nachmittags bei seiner Familie sind und abends bei meiner.. aber ich will einfach nicht mit zu seiner. Nicht weil ich sie nicht mag, aber da ist die Welt heil, es leben alle, selbst die Oma und ich habe weder meine Omi noch den wichtistens Menschen - meine Mama. Und bei meiner Schwester sitzen alle wichtigen Personen, die mich mit meiner Mama verbinden. Ich weiß, so ein Fest, aufgrund der hohen Personenanzahl wird nicht wieder zustande kommen, und daher will ich so komplett ohne Unterbrechung feiern, für meine Mama. Aber mein Freund will das so gar nicht verstehen und es ist ein großer Streitfaktor.

Wie sieht denn dein Freund das ganze bei dir?

Liebe Grüße
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten