Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 25.07.2004, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard iressa-studien in deutschland???

Hallo Achim und alle anderen,

ich bin seit längerer Zeit (Jan. 04) stiller Mitleser hier bei Euch und habe nun doch mal eine Frage.

Meine Mutter hat ein Adeno-Ca und nimmt seit 02.07.04 Iressa, nachdem eine Chemo zunächst angeschlagen, der Tumor dann aber weiter gewachsen ist.

Nun hat sich ihr Husten und ihre Atemnot recht schnell gebessert und es ging ihr vormittags immer recht gut, nachmittag jedoch war ihr übel und sie immer sehr müde.

Die Ärztin hat ihr daraufhin empfohlen, vor der Iressa-Einnahme Vergentan zu nehmen, damit die Übelkeit weggeht.

Nun ist sie nur noch müde udn hat zu nichts Lust. Nach AUssage des Hausarztes nach der letzten Blutuntersuchung seien die Leberwerte gewaltig gesunken (sie hat auch schon Lebermetastasen). Ich sehe dies alles recht positiv, nur die Tatsache, dass sie immer so müde und schlapp ist, macht mir etwas Angst. Ich rede mir ein, dass dies von Iressa kommt, der Körper kämpft gegen die bösen Zellen und braucht viel Kraft, kann das sein.

Aus Deinen Berichten, Achim, entnehme ich, dass Du nicht so starke Nebenwirkungen hattest.

Ist meine Mutter labil und läßt sich hängen, was eigentlich gar nicht ihre Art ist, oder was kann sonst die Ursache sein?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Susanne
Mit Zitat antworten